Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Vonyx CDJ450 Doppelter CD/MP3/USB-Player/Mixer mit BT
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

mein Sohn wünscht sich
Vonyx CDJ450 Doppelter CD/MP3/USB-Player/Mixer mit BT.

Das ist so ein Ding, das die DJ benutzen, um Musik damit beliebig zusammenmixen können. Auch scratchen kann man damit.
Er will das Teil für sich haben, um damit rumzuspielen. Er wil keine Disko damit betreiben. Es sollte so gestaltet sein, dass ein Rechner nicht angeschlossen werden braucht, um dem Teil Musik zu entlocken.
Aber ein Rechner sollte über UBS/Bluetooth verbunden werden können.

Ich brauche kompetente Beratung und Meinung.
Kennt sich jemand mit solchem Equipment aus?
Ist das dieses spezielle Teil ein Spielzeug, oder hat es ein grundsätzlich solide Qualität?
Gibt es Vergleichbares, dass ggfs. günstiger ist mit ähnlicher Ausstattung: Mixer, 2x Player mit Display, Soundkarte?
Gibt es so etwas von Ende der 90ziger Jahre für CDs?


P.S.: Bitte keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit eine solchen Teils.
Er wird sich das Ding von seinem eigenen Geld kaufen.
Hallo,

nochmal hoch das Thema.
Hat keiner Erfahrung mit eine solchem Ding?
Hallo Franz Bernhard, das Gerät ist schon speziell für die DJ-Branche, aber auch den Hausgebrauch ausgelegt. Da bestimmt nicht allzu viele Mitglieder mit dieser Branche zu tun haben oder darin bewandert sind, ist es sicher eher ein Nichtwissen-Problem für sinnvolle Beiträge.

Schau doch mal hier nach:  https://www.testsieger.de/dj-cd-und-mediaplayer/

da findest Du doch einige alternative Geräte, die den Geldbeutel etwas mehr schonen könnten, aber ähnliches leisten können.


Werner
Ich kenne dieses Gerät leider nicht, aber die Firma Vonyx steht normalerweise schon für hochwertige Produkte. Darum denke ich, dass man mit dem CDJ450 nichts verkehrt macht. Vor allem im Preis-Leistungs Verhältnis ist dieser Player sehr gut. Andere Hersteller nehmen bei dieser Ausstattung locker mal über 700 Euro.