Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Loewe Opta Rheinland Stereo 32028
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich komme bei o.g. Gerät leider nicht weiter und brauche Euere Hilfe.

Problem: UKW geht einwandfrei, LW, MW und KW rauscht nur, scheint auch auf den DReko zu reagieren, empfängt leider keine
Sender.
Ableichsenden mit künstlicher Antenne: UKW = OK, bei den anderen Bändern geht das Piepsignal fast über den kompletten Frequenzbereich.
Röhren sind, soweit ich gemessen habe alle OK, bleiben nur noch die Kondensatoren, die leider nicht zugänglich sind.
C23 = ok,

Ach ja, das Tastenaggregat scheint auch ok, aber ab und zu gibt es ein lautes Krachen, ein, zweimal ein - ich sag mal - "Röhrenquitschen"???

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke
Bernd
Hab den Fehler gefunden :-)
Kabelbruch, bzw kalte Lötstelle  bei L10 / C24
es geht doch nichts über einen Signalverfolger :-)