Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Experimente am Sender Cremlingen Abbenrode 756kHz!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Freunde!

Ich habe mal ein kleines Video zum Radiofreundetreff mit Andreas und mir gemacht:



Gruß!
Hallo Mark,

das ist wieder eine sehr gut gemachte Dokumentation Deiner Experimente am Sender. Den nächsten Film kannst Du dann wirklich mal hier vor Ort mit einem seltenen Radio machen. Freue mich auf Teil 2Thumbs_up
Ich bin immer wieder beeindruckt von der Quallität Deiner Filme Mark! Toll gemacht und gut veranschaulicht.
EINFACH SPITZE!

Herzliche Grüße
Robert
gefällt mir gut und ich freue mich auf den 2. Teil

Gruß
Wilhelm
Mark, das ist ganz große Klasse......
Das Video, die Moderation.....alles super.

Da bin ich auch auf Teil 2. gespannt. Aber wieder schön im Säggsisch.
Hallo Mark Smile

Respekt!! Du bist echt ein guter Bastler und Deine Video~Doku
macht auch Spaß anzusehen, gefällt mir sehr gut Thumbs_up

Beste Grüße, von Peter
Also Mark, ich muss schon sagen, Du machst diese Video-Shows wie ein Profi. Smiley20 In Bayern würde man sagen: Du bist eine richtige RAMPENSAU .... und das ist jetzt nicht etwa etwas negatives!!! Ganz im Gegenteil! Es bezeichnet Leute die das Talent haben im Rampenlicht zu stehen.

Den Trick, eine LED als Detektorkristall zu verwenden, kannte ich auch noch nicht. Das geht aber wahrscheinlich nur so richtig gut wie bei Deiner Demonstration, wenn der Sender "Volle Möhre" einfällt.

BRAVO, ich freue mich auch auf Teil 2.
Ahoi

über die vielen positiven Meinungen freue ich mich sehr!

Hier der Teil 2:



Ich muss das Vorschaubild noch anpassen.

Gruß
Mark
Sehr interessante Versuche.

Mitte der 80ger Jahre hatten wir das Problem der Einstrahlungen des DLF in Videorecordern, Hi Fi Anlagen und TV. Man wird dann sehr kreativ solch ein Gerät irgendwie HF mässig nahezu "dicht" zu bekommen.
In Scheppau (nahe Cremlingen) war der Power des Senders so stark, das die Stallbeleuchtung aus Neonröhren für lau funktionierte. Der Sender muss erheblich stärker gewesen sein als heute.
Ehemals 800kW. In nicht mehr ferner Zukunft 0kW.
Schönes Video.
Tja, die Oberwellen.......
Das ganze abschalten der Mittelwellensender und der analogen Technik wird man noch einmal als Fehler erkennen. Denn mit dem ganzen digitalem Kram wird man im Katastrophenfall kaum flächendeckend die Bevölkerung informieren können.
Letzte Rettung sind vielleicht einmal die Amateur und CB Funker.................
Hallo Freunde,

ja, nun hat sich der Mark bei mir gemeldet. Und dann gibt es wohl im Dezember noch einen Teil2 in Cremlingen. Ja, den 2. und letzten Teil.
Ich empfinde es immer wieder als Schande, dass ein solch europaweit strahlender Sender, der ja auch schon Geschichte schrieb, so sang und klanglos von der Radioskala verschwindet. Vielen Dank liebe ARD!Smiley39
Naja, sehen wir es mit einem lachenden Auge, dafür haben wir Rene (Reneke) bei uns, der uns mit seinen Heimsenderlein versorgt. Damit können wir unser eigenes Radioprogramm machen. Apropos, vielleicht komme ich irgendwann mal dazu, eine kleine Abendsendung zu machen. Wollte ich eh schonmal aufnehmen.
Hallo Mark,
ganz ausgezeichnet, Du hast grosses Talent zum technischen Journalisten.
Vielen Dank+Gruesse,
Jean