Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: MP3 Autoradio fuer 19,99 Euro
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus,
Mein Nachbar brauchte in seinem alten Ford ein neues Autoradio, das Alte war abgefackelt, Platinenbrand im wahrsten Sinne des Wortes waehrend der Fahrt. Konnte er im letzten Moment loeschen, riss das Radio aus der Halterung und warf es in den Schnee. Der Wagen stinkt heute noch nach Brandgeruch. Ursache fuer den Brand unbekannt und Sicherungen im Auto sind alle heile und haben die richtigen Werte. Das Autoradio war ein "sogenanntes" Qualitaetsprodukt eines namhaften Herstellers der mit Bl.. anfaengt. Kurz und gut: Bau mir mal ein Neues ein, aber mehr als 25 Euro gebe ich nicht aus und CD Player brauche ich nicht. Hoere eh immer nur den gleichen Ortssender und dann gebe ich dir meine Musik und die machst du dann auf einen USB Stick. Die 4 alten Lautsprecher sind in Ordnung ergab meine kurze Pruefung. Nun gut, gesucht und sofort gefunden, ein NK Autoradio fuer 19,99 Euro, hat USB, kann blau tuten und Viva Voce hat es auch. Braucht er aber nicht, da er kein Smartphone hat. Ob man nun 20 oder 200 Euro ausgibt, das Zeugs kommt heute alles aus China. Das Radio hatte hier aber sehr gute Bewertungen und es gab sogar positive Filme zu dem Teil. Also gekauft, wiegt 325 Gramm, ein richtiger Winzling und eingebaut. Vorher aber zur Vorsicht die Autoverkabelung ueberprueft, da hatte nichts gekokelt und die Sicherungen alle ok. Ursache Radiobrand also nicht ermittelbar.
Die beiden Iso Stecker montiert laut spartanischer englischer Anleitung, Kontrolle: Es laueft alles ueber Zuendung, nur die Uhr im Radio geht weiter (Anzeige geht zwar aus) aber behaelt ihre Einstellung. Und das Teil funktioniert und muss zugeben, sogar sehr gut, sowohl FM Empfang als auch USB Wiedergabe. Die angebenen Leistungsdaten sind natuerlich reine Phantasie, die 4x40 W nach irgendeiner PimpelPumpel Norm gemessen spielen sich im besten aller Dinge bei 4x 6W ein, wenn alle Heiligen beim Elektronen schieben mithelfen. Nun gut, er ist zufrieden, ist ihm sowieso schon zu laut das Radio und kann seine hiesige Volksmusik von USB abspielen.
Geht das Ding innerhalb von 2 Jahren kaputt, tauscht "azzozon" das Geraet aus, Importeur sitzt irgendwo in Spanien, "azzozon" ist nur der Wieder Verhoekerer. Aber hat ein Zentralmagazin hier in Trient, also null problemo.
Fazit: Autoradio kostet heute nichts mehr, kommt sowieso aus China, Betriebs- und Einbauanleitung in englisch auf 2 Seiten plus 3 Mikroskop Fotos, zwei vom Radio und eine von der Fernbedienung, die er auch nicht braucht.
Er ist zufrieden, ich auch, Einbau hat perfekt geklappt.
ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Eine Bekannte ist mit einem 16 Euro Autoradio seit Jahren hochzufrieden. Ich hatte es eigentlich gekauft um zuhause damit rumzuspielen. Dann ist es in ihrem Auto gelandet.
....ich habe hierbei zweierlei Erfahrungen machen müssen, denn im knapp dem ersten Jahr macht es noch viel Freude, danach aber happerts an vielen Stellen und spätestens im zweiten Jahr muss es ersetzt werden, fürn knapp nen zwani aber kein Problem....der Müllberg aber wächst unaufhörlich ....
Hoch zu frieden und das über Jahre war ich mit nem Becker, weil ich mich auf dessen Funktion voll verlassen konnte., auch heute noch nach gut 20 Jahren, leistet es seinen Dienst bei einem längeren Aufenthalt in der Garage an der mit Solarenergie gepufferten zweit Batterie, einer bereits 20 Jahre alten AGM eines renommierten Herstellers...
Servus,
Bin auch mal gespannt. Solange er nicht an den Tasten rumspielt, wird das auch alles gut gehen, weil von Einstellungen dieses Radios versteht er absolut nichts. Ich auch nur das Noetigste, aber unser Barmensch Marco versteht alles davon und der kriegt das dann in einigen Sekunden wieder hin.
Laenger als 2 Jahre muss es wohl halten, sonst muss "azzozon" kostenfrei nachliefern.