Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Prepaidkarte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
in meinem bescheidenen Telefonleben habe ich bisher keine Prepaid - oder andere geladenen  Karten gekauft.

Deshalb eine Frage dazu, brauche ich zu so einer 5 € Prepaidkarte noch eine Software oder wie bekomme ich die in Gang?

Danke für eure Hilfe

Ich bekam einen GPS Tracker geschenkt und für den brauche ich eine Sim Karte.
Hallo Hans,
einfach die Karte ins Handy oder Schmarnfon oder wie in deinem Fall in das Gerät einlegen und anmelden. damit ist die Telefonnr. aktiviert und du kannst das Gerät nutzen.
Na ja, ganz so einfach ist das evtl. nicht................:
Ohne vorherige Ausweislegitimation geht nichts............entweder direkt im Laden (z.B. Telekom), oder per Online (z.B. bei Aldi).
Erst danach wird die Karte freigeschaltet (geht meist schnell) und kann verwendet werden.
Prepaidkarten sind meist mit einem "Grundguthaben" bereits aufgeladen - erfordern aber je nach Anbieter ein regelmäsiges "Nachladen". Ansonsten wird sie nach einer bestimmten Zeit wieder gesperrt (das Guthaben kann man sich dann aber auszahlen lassen - je nach Anbieter aufwändig oder eben einfach)
Servus
Franz
Hallo Hans

Da im Krankenhaus das bereithalten des dort befindlichen Telefons und das Telefonieren recht teuer ist , habe ich mir ein Seniorentelefon mit Tasten angeschaft .
Dazu ein Preypadpaket von N.ett.o .  Dort befindet sich ein Schreiben , wo du 3 Schritte zu machen hast .
Im Schreiben ist die Telefonnummer, der 4 stellige Pin zum Freischalten , welcher beim anschalten des Telefons eingegeben werden muß und der PUK aufgeführt.
Ich bin zur Postfiliale gegangen um das Telefon frei zu schalten , wenn die Karte abtelefoniert ist, man kann ja den Kontostand abfragen , kaufe ich mir für 5 € im N. ett.o eine Verlängerungskarte .

[attachment=117322]


MfG. Dietmar
Also wenn ich das richtig verstanden hab,
kaufe ich mir im Netto, eine 5 € Prepaidkarte und mit der Anleitung darin und melde sie an.
Wenn das und der I. Anruf vollzogen ist, kann ich sie im Tracker benutzen.
Hallo Hans

Nicht am Anfang eine Nachladekarte kaufen, sondern für 9,99 eine Basic Karte ( nur zum telefonieren), wobei du dann ein Guthaben von 10 € hast .
Schau mal in den Link : https://www.nettokom.de/tarif/basic
N.ett.o ist im E+ Netz bei O2 . Es kann sein, daß das Netz nicht überall funktioniert , oder dein Handy das Netz nicht empfangen kann.
Da mußt du dich mal schlau machen. Es gibt auch Händler die bieten Handys mit Prepaid an, wo du dir das Netz aussuchen kannst
Ich hatte mich für N.ett.o entschieden, da wir im Ort ein N.ettodiscounter haben, E.dek.a l,A.ld.i und andere haben sowas auch.
MfG. Dietmar

BalticSea

(31.01.2023, 12:59)Hanskanns schrieb: [ -> ]Ich bekam einen GPS Tracker geschenkt und für den brauche ich eine Sim Karte.

Guten Tag.

benötigt der GPS Tracker eine Internetverbindung oder werden die Positionsdaten in bestimmten Abständen per SMS verschickt? Letzteres geht ganz schnell ins Geld! Wenn die Verbindung über Internet erfolgt, sollten sie sich eine Karte besorgen, bei der sie nicht jeden Monat eine Internetflat (meist um 10 Euro) nachbuchen müssen. 

Völlig kostenlos geht es dann mit einer Karte von Netzclub https://www.netzclub.net

200 oder 300 MB Highspeed sind kostenlos, danach 32 kbit/s unbegrenzt kostenlos. Das reicht für einen GPS Tracker der nur ein paar kb pro Position versendet immer aus.
Werbung habe ich noch nie auf die Wegwerfadresse bekommen und laut Handy ist die Karte ohne weitere Aufladung bis 31.12.2029 freigeschaltet.

Die Anmeldung und Freischaltung der Karte erfolgt wie bei Netto, Telekom, Vodafon auch. 

Mit freundlichen Grüßen
BS
Bei Prepaid Karten muss man darauf achten, dass man sie zwischendurch mal aufläd, auch wenn noch Guthaben drauf ist. Sonst werden sie gern mal vom Anbieter abgeschaltet. Wie oft das ist, das ist von Anbieter zu Anbieter verschieden. Ich sage es nur, weil bei einem GPS Tracker ja wenig bis kein Gesprächsguthaben gebraucht wird.
Oft ist es besser, sich zu seinem bestehenden Vertrag eine Zweitkarte anzulegen. Denn so eine Aufladung wird schnell mal vergessen, da die Karte ja bis zur plötzlichen Abschaltung bestens funktioniert.