Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Medion Lifetab 59714
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Schönen guten Abend.
das Tablet liegt schon länger bei mir rum. Seinerzeit habe ich das wieder auf Werkseinstellung zurück gestellt. Da ist die Android-Versin 4.1.1 drauf. Wurde nie geändert und es gibt da auch nichts mehr neueres.
Die Baseband-Version ist unbekannt
Die Kernel-Version ist 3.1.10  da steht noch:
bild-svr-c@build-svr-c))
#1 SMP PREEMPT Wed Mar 13 14:55:25 CST 2013
Build-Nummer
A2110-JB411_02_00_130313_DE_AD

Da ich davon keinerlei Ahnung habe mal die Frage, kann man das irgendwie auf LINUX umstellen?? Oder sollte man das Teil einfach in´s Recygling geben.

Danke im voraus

Heinz-Werner
Hallo Heinz-Werner,
verschrotten wäre zu voreilig. Es gibt bestimmt noch einen Abnehmer, der das gut gebrauchen kann>>>abwarten.
LG aus Schwerin, Holger
Danke Holger,

da werde ich es vorerst mal behalten.

Heinz-Werner
Hallo Heinz-Werner,
ich hatte letztens ein Samsung Tab mit Android 4.2, da ließ sich keine Webseite (https) mehr aufrufen. Ein Update des BS geht auch nicht mehr. Damit ist es zum Briefbeschwerer geworden. 
Vielleicht gibt es ein Workaround, um ein Linux o. ä. aufzuspielen. Ich wäre interessiert an einer Lösung.
habe gerade mal im Android Forum nachgefragt. Antwort: Linux geht immer. Hier speziell Linux Mint Da Android Linux basierend ist. Das Gerät muß dazu gerootet sein.
Mein altes iPad ist auch arbeitslos nachdem immer weniger Webseiten funktioniert haben und Updates der Apps und andere Browser nicht mehr funktionieren….
Moin,

ich habe hier auch noch zwei Kandidaten. Da es nicht eilt, bisher immer verschoben und folgendes noch nicht probiert. Nicht durch die Überschrift irritieren lassen, ist auch für Tablet.

https://www.turn-on.de/article/linux-auf...gle.com%2F

Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Peter