Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Olympus pearlcorder s904 Diktiergeräte Antriebsriemen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

PatKoDan

Hallo liebes Forum, ich suche auf diesem Weg einen Antriebsriemen für drei Olympus pearlcorder s904 Diktiergeräte, die Riemen wurden mir ersetzt, leider musste ich feststellen das die neu eingebauten Riemen um einiges dicker sind als die originalen, einen originalen Riemen hatte ich noch von einem defekten Gerät, nun suche ich noch drei weitere original Riemen oder zuminste welche die wie original sind. 

Ich freue mich auf eure Nachricht. 

Viele Grüße
Hallo Patrick Kosior 

Wenn du noch einen funktionierenden Riemen hast, kannst du den ausmessen , d.H. Riemendurchmesser und wenn es ein Vierkanntriemen ist , die Kantenlänge .
Dann gehst du in Onlineshops auf Suche , bzw. stellst die Maße hier rein.

MfG. Dietmar Klaus

PatKoDan

(25.05.2023, 20:39)Dietmar Klaus schrieb: [ -> ]Hallo Patrick Kosior 

Wenn du noch einen funktionierenden Riemen hast, kannst du  den ausmessen , d.H. Riemendurchmesser und wenn es ein Vierkanntriemen ist , die Kantenlänge .
Dann gehst du in Onlineshops auf Suche , bzw. stellst die Maße hier rein.

MfG. Dietmar Klaus

Hi Klaus also der Durchmesser liegt von dem Vierkantring bei 45mm und hat eine dicke von 0,6mm relativ dünn ist der Ring, ich habe es versucht mit meinem Flüssigharzdrucker nach zu produzieren, leider ist da die Höhe 0,6mm zu dünn für.. Vielleicht kannst du mir helfen.

Viele Grüße
Hallo Patrick Kosior

Das wird nicht leicht, da was passendes zu finden . Meine Ersatzriemen fangen alle ab 1mm Kantenlänge an. Vieleicht würde ein Dichtring von einer Taschenuhr passen.

MfG. Dietmar

PatKoDan

(26.05.2023, 17:08)Dietmar Klaus schrieb: [ -> ]Hallo Patrick Kosior

Das wird nicht leicht, da was passendes zu finden . Meine Ersatzriemen fangen alle ab 1mm Kantenlänge an. Vieleicht würde ein Dichtring von einer Taschenuhr passen.

MfG. Dietmar

Hallo Dietmar, das habe ich mir schon gedacht. 
Ja ich habe eine Diesel Uhr, welche einen Durchmesser von 50mm hat, eventuell wäre da was machbar das ich für diese einen Dichtring bekomme
Habe da auch nur 1mm Kantriemen. Habe mal alle nachgemessen
.
Hallo Patrick Kosior,

hast Du schon mal bei OLYMPUS in Hamburg nachgefragt?

Die haben mich bei einer Anfrage für das Diktiergerät meiner Frau an einen Reparaturdienst verwiesen, welcher wohl die Reparaturen für Olympus durchführt oder durchgeführt hat.
Diese Firma hat noch zahlreiche Ersatzteile auch für ältere Geräte.

Leider habe ich momentan die Anschrift nicht greifbar.
Edit: Firma gefunden: Via da Vinci.Dialog GmbH


Viele Grüße

Martin

PatKoDan

(27.05.2023, 00:13)Radiobastler schrieb: [ -> ]Hallo Patrick Kosior,

hast Du schon mal bei OLYMPUS in Hamburg nachgefragt?

Die haben mich bei einer Anfrage für das Diktiergerät meiner Frau an einen Reparaturdienst verwiesen, welcher wohl die Reparaturen für Olympus durchführt oder durchgeführt hat.
Diese Firma hat noch zahlreiche Ersatzteile auch für ältere Geräte.

Leider habe ich momentan die Anschrift nicht greifbar.
Edit: Firma gefunden: Via da Vinci.Dialog GmbH


Viele Grüße

Martin

Hi Martin, wow heißer Tipp, ich werde mich nächste Woche mal erkundigen, super Dankeschön, habe mal nach Uhrendichtungen geschaut da finde ich bisher in dem Durchmesser nichts was vier kanten hat.. Aber ich gebe bescheid ob diese Firma was für mich hat ??

PatKoDan

(27.05.2023, 00:13)Radiobastler schrieb: [ -> ]Hallo Patrick Kosior,

hast Du schon mal bei OLYMPUS in Hamburg nachgefragt?

Die haben mich bei einer Anfrage für das Diktiergerät meiner Frau an einen Reparaturdienst verwiesen, welcher wohl die Reparaturen für Olympus durchführt oder durchgeführt hat.
Diese Firma hat noch zahlreiche Ersatzteile auch für ältere Geräte.

Leider habe ich momentan die Anschrift nicht greifbar.
Edit: Firma gefunden: Via da Vinci.Dialog GmbH


Viele Grüße

Martin

Die Firma via da Vinci kann mir leider nicht helfen... Schade  Smiley26
Hallo Patrick Kosior 

Warum geht ein 1mm kantenlänge Riemen nicht, ist der Antriebsmotor so schwach ?
Ich besitze keinen Olympus Diktiergerät mit Microkassetten nicht , das ich es testen kann.

MfG. Dietmar Klaus

PatKoDan

(30.05.2023, 15:40)Dietmar Klaus schrieb: [ -> ]Hallo Patrick Kosior 

Warum geht ein 1mm kantenlänge Riemen nicht, ist der Antriebsmotor so schwach ?
Ich besitze keinen Olympus Diktiergerät mit Microkassetten nicht , das ich es testen kann.

MfG. Dietmar Klaus
Hallo Dietmar, also es ist so derzeit ist ein 0,8mm Riemen eingebaut, dieser wurde mir vor Monaten von einem Radio fernsehtechniker ersetzt, leider sind diese Riemen zu dick, der original Riemen hat eine starke von 0,4-0,5mm dicke, der 0,8 springt bei längerem Nutzen oft von der Riemenscheibe für den antrieb. Das ist mein Problem, einen originalen Riemen habe ich noch in einem Gerät in dem er nich ersetzt ist. Viele Grüße, 

Patrick Kosior

PatKoDan

Hi zusammen ich habe Riemen in England bekommen welche einwandfrei für meine Diktiergeräte funktionieren. Habe nun fast alle damit ausgestattet.

[attachment=128431]

[attachment=128432]

[attachment=128433]
Hallo Patrick
Bitte die Bilder nach dem hochladen auch in den Beitrag einfügen, Danke
Ich hab’s jetzt gemacht
Und bitte nicht immer mit Zitaten antworten.
Das ist vollkommen unsinnig, wenn man auf eine Frage antwortet, die direkt darüber steht und bläht nur den Beitrag auf.
Es reicht einfach den schwarzen „Antworten“ Button zu benutzen.


 Viele Grüße,
Axel Smile

PatKoDan

Hallo, da ich in mehreren Foren angemeldet bin, verwirrt mich das öfter weil es überall anders ist. 

Bitte um Verständnis