Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Biete ältere Mess- und Analysegeräte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Freunde, 
ich möchte mich von meinem Mess-Altar trennen, da ich ihn in der Form nicht mehr benötige. 
[attachment=126513]

[attachment=126514]

Die Geräte sind alle in die Jahre gekommen, die meisten schwer und groß, aber voll nutzbar. Eine Ausnahme bildet die 19" APC-USV, sie ist wohl aus dem aktuellen Jahrhundert. Hiermit möchte ich Euch die Geräte zum Ankauf anbieten, im Einzelnen sind das: 

AILTECH 707 Spectrum Analyzer 1MHz bis 12 GHz Incl. Gedruckte Manuals: Calibration and Adjustment Manual, Operating Manual, Service Manual 
Funktionstest o.k. , im GHz-Bereich konnte nicht getestet werden. 100 Euro

HP 1980B Oscilloscope Measurent System Mikroprozessor-gesteuertes analoges 4-Kanal 100 MHz Oszilloskop. Funktionstest o.k. 150 Euro

HP 3456A Digital Voltmeter Funktionstest o.k. 125 Euro

Grundig Millivoltmeter MV4 Funktionstest o.k.  45 Euro

Dolch Logic-Analyzer Comract 100-D mit Schnittstellenzubehör und IEC-Kabeln. Funktionstest o.k. , obwohl Fehlermeldung „Non-volatile Memory error“ erscheint. 75 Euro

Philips PM3260 Tragbares Zwei-Kanal 120 MHz Oszilloskop mit zwei Zeitbasen (eine davon verzögert) Funktionstest o.k. 120 Euro

TAKASAGO GP060-30 Labornetzteil 60V 30A !! Mit Schnittstelle zur Fernsteuerung. Funktionstest o.k.  150 Euro

EUREKA ZPFM3_Funkmessplatz Incl. Plug-In Module 30-60 MHz, 60-90 MHz, 230-260 MHz, 300-350 MHz, 440-470 MHz Incl. Aufsteckbarer Richtkoppler Funktionstest o.k. 75 Euro

APC Smart UPS-1400 Bemessungsleistung: in Watt 950 W ; Nennleistung in VA: 1400 VA Incl. eingebauter Akkusatz, Kapazität ca. 65% Die Ausgangssteckdosen wurden umgebaut auf 2x Kaltgerätebuchse (Foto). Funktionstest o.k. 40 Euro

Die Geräte sind alle grundgeprüft, und funktionieren insoweit. Dass bei den Messgeräten die Kalibrierung noch aktuell stimmt, kann ich jedoch nicht garantieren.

Detaillierte Fotos zu den Geräten habe ich in meinem Webspeicher  
https://c.1und1.de/@519439469997200494/y...Mr_z6cs-JA  
eingestellt. Wenn jemand von euch interessiert ist, bitte Angebot per PN. Mir wäre es am liebsten, wenn alles in einem Rutsch weggeht, dann gibt's auch einen speziellen Preis. 
Grüße von der Spree, Richard
Hallo Leute, um etwas mehr Klarheit hinein zu bringen:
Versand scheidet wohl für die meisten Teile aufgrund von Größe und Gewicht aus. Bei Abholung kann dann auch der ein oder andere Test erfolgen. Der Standort ist Fürstenwalde/ Spree. Meine Preisvorstellung für das gesamte Paket wäre 400 Euro.
Gruß Richard
Neuer Stand: Das HP 3456A hat einen neuen Besitzer gefunden, deshalb geht es nun um die einzelnen Geräte, nicht mehr um das Gesamtpaket.
Gruß Richard