Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Océanic Surcouf, die Dame im Abendkleid
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich hatte hier noch nie über dieses Radio berichtet, weil die Überarbeitung mindestens 12 Jahr her ist. Mein Bericht im DRF ist jedenfalls von 3/2011. Dort sind aber inzwischen die Bilder verloren gegangen. Dass das Modell heute in diesem Forum erwähnt wurde war für mich Anlass die alten Bilder mal wieder rauszusuchen.

einen orignellen Fund machte ich im Inneren des Radio:

[attachment=129601]

das Chassis nach dem Ausbau:

[attachment=129602]

man sieht die cadre incorporé. Informationen dazu sind im RBF zu finden.

die Gehäusearbeiten:

[attachment=129603]

[attachment=129604]

[attachment=129605]

[attachment=129606]

[attachment=129607]

[attachment=129608]

[attachment=129609]

die technischen Problem am Chassis sind mir nicht mehr so gut in Erinnerung. Ich zeige es hier nach der Revision:

[attachment=129610]

[attachment=129611]

und ein paar Fertig-Bilder:

[attachment=129612]

[attachment=129613]

[attachment=129614]

[attachment=129615]

[attachment=129616]

[attachment=129617]
Ich schreibe es gern noch einmal: Was für ein hübsches Ding! Ein Mädchen im Ballkleid Smile

Lag die Spielzeuglok in dem Gehäuse, als Du es bekommen hast? Was mag da wohl für eine Geschichte hinter stecken?
Ein sehr hübsches Radio. Total anders Design als die Deutschen Radios aus dieser Zeit. Hätte ich mich auch eins gegönnt. Leider ist hier in Berlin so was unauffindbar.
Hallo Jupp,
das ist wirklich eine Zierde für die Sammlung.

Die Geschichte hinter der Dampflok wäre auch interessant. Weißt Du noch etwas über Marke und Ausstattung (Aufziehwerk, Elektromotor, Blech/Kunststoff)?

VG Ingo.
oh das kann ich sehr genau sagen, weil Christopher aus dem Nachbarforum ein Modelleisenbahnfan ist :-)

Zitat:Das ist eine Märklin Spur Z-Lok. (Maßstab 1:220, Spurweite 6,5mm) Um genau zu sein eine BR 18.4 in Ausführung der Deutschen Bundesbahn. Das Modell hat die Artikelnummer 8893 und stammt ca. aus den frühen 80er Jahren. Zu erkennen an den nicht rot ausgelegten Treibstangen.
Leider fehlt allerdings der Schlepptender, ein Puffer und eine Aufstiegsleiter ist auch ziemlich krumm.

Inzwischen spielt mein angehender Schwiegersohn damit