Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Abstimmung 2023 wohin die Spenden gehen sollen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo Freunde
leider einen Tag zu spät, tut mir Leid.

diese Umfrage läuft bis 31.12.2023 24:00

Hier nochmal die Vorschläge in der eingegangenen Reihenfolge

1. https://www.kindernothilfe.de/ueber-die-kindernothilfe von Anton

2. https://strassenkinder-ev.de/mitten-unte...utschland/ von Anton

3. https://lichtblicke.de/ von Steffen

4. https://kinderhospiz.de/?gclid=CjwKCAjwv...kgQAvD_BwE von Dietmar

5. https://www.kvaltoetting.brk.de/angebote...-balu.html von Marco

6. https://autismus-trier.de/ von Peter

7. https://www.hainewalde.de/haus-carola-397/ von Frank

8. https://krebsgesellschaft-sachsenanhalt.de/ von Andrea
Hallo Freunde
Es muss hier nicht jeder Posten was er gewählt hat. Bei zeige Ergebnisse oben kann man es sehen, vielen Dank
Nö, kann man nicht sehen, da es keine öffentliche Umfrage ist. Man kann nur sehen, was man selbst gewählt hat. Aber trotzdem braucht man das nicht zusätzlich posten. Es genügt der Klick und die Bestätigung in der Abstimmung. Sehe ich auch so.

Danke für das Einrichten der Abstimmung Smile
Ich stelle hier mal meinen Beitrag für alle zum lesen ein. Geschrieben im Oktober diesen Jahre nur für Vereinsmitglieder lesbar.

Nach Frank Schöbel:
Alle Jahre wieder die selbe doofe Tour..........

Es passiert genau das, was ich geahnt hatte.

" Liebe Mitglieder des Vereins,

Wir haben ja unsere Spendenaktion seit Jahren ins Leben gerufen.
Eins sehr schöne Sache, wie wir alle wissen.
Nun habe ich eine Herzenssache, wenn eine Abstimmung kommt, wird sicherlich wie die anderen Jahre
die bekannten, sicher zu Recht, die bisher bekannten Empfänger bedacht.
Warum, na weil andere da abstimmen und wenige sich da Gedanken machen und oft dann dort wo schon viele abgestimmt haben auch seine Stimme eintragen werden.
So ist halt der Mensch gestrickt, so wird das schon richtig sein. Oft wird nicht genau drüber nachgedacht. Der Mensch ist und bleibt ein " Herdentier ".
Ich sehe jetzt schon, das die bekannten Spendenempfänger hier wieder auftauchen.

Last uns doch mal anders herum Denken, Warum nicht mal die kleinen, die keine Lobby über
Institutionen haben.

Ich meine mal die auslassen, die immer im Impressum mit Geschäftsstellen, teils sogar Weltweit, haben. Dort führen Geschäftsführer ein riesen Unternehmen. Ich habe mir mal die Mühe gemach die bekannte Impressum durch zu lesen, wer da alles dahinter steckt. Mir schaudert es.

Ja jeder braucht Hilfe, alles ist willkommen.

Kommt es da an, wo man es möchte ?

Hospize, Kinderhilfe e.V., und andere Vereine und viele mehr.

So mal einfach meine Gedanken zu später Stunde, mal was zum Nachdenken.
Vielleicht auch ein Thema zu Diskutieren im Verein, nicht unter den gesamten Forumsmitgliedern.
Denn, da sind wohl die wenigsten, die an der Aktion wohl teilnehmen werden.
Kann mich da auch irren.

So, und nun steinigt mich.

Das sind so meine Gedanken, der auch viele Hoch und Tief, am eigenen Leben, in der Familie und Bekannten erlebt hat."

Ich schreibe es jetzt schon, da man dann nicht sagen kann, warum hast du nicht schon eher was gesagt !
Hallo Freunde
heute letzte Chance zur Abstimmung
Hallo Freunde
das Ergebnis steht fest wie ihr oben lesen könnt.

Es werden dieses Jahr die
Krebsgesellschaft Sachsen Anhalt mit Andrea
die Kinderkrebshilfe Balou mit Marco und
das Kinderhospiz Olpe durch mich
zu gleichen Teilen bedacht.

Ich Danke euch ganz herzlich fürs Mitmachen Spenden Kaufen und verkaufen.


Andreas möchte ich bitten die Gesamtsumme am Ende der Woche bekannt zu geben. Damit die letzten Zahlungen auch berücksichtigt werden können.
Aller Jahre wieder................... Wie ich im Oktober 2023 bereits geschrieben habe.
Ich bin enttäuscht. Immer dieselben..........

Ich bin offen und ehrlich, egal was ihr von mir denkt.
In Zukunft werde ich mich aus der Weihnachtsaktion raushalten.
Och lieber Frank, das war und ist hier eine Demokratische Wahl. Deine Gedanken sind ja nicht verkehrt. Es haben 35 Personen Abgestimmt. Vielleicht fragst du mal die anderen ca.4000 angemeldeten Personen warum sie nicht abgestimmt haben, dann sähe das Ergebnis vielleicht anders aus.
(17.12.2023, 20:05)Morningstar schrieb: [ -> ].................

Ich meine mal die auslassen, die immer im Impressum mit Geschäftsstellen, teils sogar Weltweit, haben. Dort führen Geschäftsführer ein riesen Unternehmen. Ich habe mir mal die Mühe gemach die bekannte Impressum durch zu lesen, wer da alles dahinter steckt. Mir schaudert es.

Ja jeder braucht Hilfe, alles ist willkommen.

Kommt es da an, wo man es möchte ?

Hospize, Kinderhilfe e.V., und andere Vereine und viele mehr.

.............
Hallo Frank,

ich kann deine Gedanken und deine Veranlassung dies zu schreiben absolut nachvollziehen. Ja es verschwindet in teilweise undurchsichtigen Verwaltungen und es kommt kaum etwas, oder nichts an bei denen die es nötig hätten. Dies ist einer der Gründe, warum ich solchen Intitutionen nichts spende.
Ja Demokratisch war es aber sonst?
(01.01.2024, 12:22)Dietmar schrieb: [ -> ]Vielleicht fragst du mal die anderen ca.4000 angemeldeten Personen warum sie nicht abgestimmt haben, dann sähe das Ergebnis vielleicht anders aus.

Hallo,

weil ich z.b. diese Umfrage gar nicht mit bekommen habe! Ich bin fast täglich einmal im Board unterwegs und lasse mir alle neuen Nachrichten anzeigen. Wird das Thema vielleicht zu wenig beworben? Keine Ahnung.

gruß mutzel
Hallo Mutzel,

das stimmt aber so nicht.
Dietmar hat erst gestern,wie im Beitrag #6 zu lesen ist,auf das Ende der Abstimmung hingewiesen.
Das nur 35 Personen abgestimmt haben,enttäuscht mich auch sehr.

Herzliche Grüße
Robert
(01.01.2024, 13:28)Robert_H schrieb: [ -> ]Hallo Mutzel,

Dietmar hat erst gestern,wie im Beitrag #6 zu lesen ist,auf das Ende der Abstimmung hingewiesen.

Herzliche Grüße
Robert

Hallo Robert,

gestern war Silvester und da werde ich das wohl übersehen haben. Asche auf mein Haupt.

gruß mutzel - mit kleinem m Smiley58
(01.01.2024, 12:38)mutzel schrieb: [ -> ]Wird das Thema vielleicht zu wenig beworben? Keine Ahnung.

Über diese Abstimmung wurde mindestens 5 mal aufgerufen und informiert, von Anfang an, immer wieder! Da kann keine Rede davon sein, es wurde zuwenig beworben. Das ganze Thema ist zigmal besprochen worden.

Am 17.10.23 hat Andreas erstmalig um Vorschläge für Spendenempfänger gebeten.
Am 13.12.23 hat Dietmar darauf hingewiesen, dass einige Tage später die Abstimmung online starten wird.
Am 20.12.23 hat Dietmar zur Erinnerung einen Link gepostet, der zur Abstimmung führt.
Am 17.12.23 hat Dietmar die Abstimmung eröffnet, natürlich mit Beschreibung dazu. Ebenso wurde das
Ende der Abstimmung mit dem 31.12.23 festgelegt!
Am 31.12.23 hat Dietmar an den Ablauf der Abstimmung erinnert.
Wer unzufrieden ist, wie die Weihnachtsaktion durchgeführt wird, einschließlich der Abstimmung über die Spendenempfänger, sollte doch seinen Beitrag selbst an die Einrichtung der eigenen Wahl spenden.
Einige Forumer haben wirklich sehr viele Sachspenden, einige ordentliche Geldspenden beigesteuert. Von dieser Seite aber höre, bzw. lese ich nicht diese Beschwerden.

Ich verstehe diese Kritik überhaupt nicht! Egal wohin das Geld geht, es trifft immer die Richtigen. Und wer nun die enttäuscht ist, nur weil er nicht den eigenen Willen durchsetzen kann, dem ist halt nicht zu helfen. Man kann es eben nicht allen Recht machen, das ist ein Grundzug der Demokratischen Entscheidungen.

Ich finde es wirklich sehr bedauerlich, diese wunderschöne Aktion derart negativ zu belasten, statt sich über die gemeinsame Hilfsleistung zu freuen, die wir jedes Jahr zusammen schaffen.
Anton warum immer so negativ fühlst du dich angegriffen?
Negativ?? Ich weise die ganze Zeit auf die positiven Aspekte der gesamten Aktion hin und auf den demokratischen Ablauf und dann soll ICH negativ schreiben? Tut mir leid, kann ich nicht Nachvollziehen.

Wofür sollte ich mich angegriffen fühlen? Meine Vorschläge für Spendenempfänger sind auch nicht gewählt worden, ist mir aber völlig unwichtig, ich schrieb ja wiederholt: ALLE vorgeschlagenen Empfänger haben es verdient, unterstützt zu werden. Was soll denn daran negativ sein?

Es ärgert mich aber tatsächlich, dass hier eine gute Sache negativ zerredet wird.
Ich finde es wichtig, sterbenden Kindern und ihren Angehörigen zu helfen.
Mindestens genauso wichtig aber, Kindern zu helfen, die noch eine Chance im Leben hätten, aber Hilfe brauchen um nicht schon in frühester Jugend untergehen.
Zum Beispiel.

Vielleicht könnten wir ja über eine Rotation nachdenken? Daß also die 3 "Gewinner" für die nächste Aktion aussetzen müssen. Es gibt ja immer auch viele "Gewohnheitswähler", die müssten sich dann neu Gedanken machen.
(01.01.2024, 17:08)anton schrieb: [ -> ]..........
Es ärgert mich aber tatsächlich, dass hier eine gute Sache negativ zerredet wird.
..........

Hallo Anton,

ich bin nicht der Meinung, dass hier irgendetwas zerredet wird. Eine Diskussion ist ja kein zerreden sondern ein Meinungsaustausch. Ich bin froh, dass es noch Forumer gibt die auch mal nicht die Meinung des Mainstreams vertreten. Als beispielhaftes Ergebnis einen anderen Ansatz zu der Auswahl werte ich auch die Antwort vo Uli
Genau das meinte ich, Uli.

Und Kritik sei auch hier genehmigt und nicht unterbunden werden. Den Demokratischen Grundzug habe ich auch nie in Frage gestellt !

Und Anton, solche Äußerungen verbiete ich mir.:

"Ich verstehe diese Kritik überhaupt nicht! Egal wohin das Geld geht, es trifft immer die Richtigen. Und wer nun die enttäuscht ist, nur weil er nicht den eigenen Willen durchsetzen kann, dem ist halt nicht zu helfen.
Man kann es eben nicht allen Recht machen, das ist ein Grundzug der Demokratischen Entscheidungen.
Seiten: 1 2 3