Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Telefunken Atlanta 101 Radio EIN AUS Schalter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

PatKoDan

[attachment=132348] [attachment=132347]
Guten Abend zusammen, 
Ich bin auf der Suche nach einem Ein und Aus Schalter für mein oben genanntes Radio. 
Der ein und aus Schalter funktioniert mal und mal nicht. 
Über einen neuen oder gebrauchten funktionierenden würde ich mich sehr freuen.
mache mal ein Bild vom Schalter selber
vielleicht ist das ein Standard Preh Schalter
Hallo,

das ist ein Drehschalter mit zwei Stufen. Das Hauptproblem wird sein, dass du den originalen Drehkopf benutzen willst. D.h. du solltest den Durchmesser und die Länge der Welle messen und angeben. Den passenden Absatz kann man mit der Schlüsselfeile nacharbeiten.

Auch den Durchmesser der Verschraubung solltest du angeben.

PatKoDan

(30.01.2024, 21:26)Franz Bernhard schrieb: [ -> ]Hallo,

das ist ein Drehschalter mit zwei Stufen. Das Hauptproblem wird sein, dass du den originalen Drehkopf benutzen willst. D.h. du solltest den Durchmesser und die Länge der Welle messen und angeben.  Den passenden Absatz kann man mit der Schlüsselfeile nacharbeiten.

Auch den Durchmesser der Verschraubung solltest du angeben.

Hi zusammen, erstmal danke für eure Reaktion auf mein Problem. Anbei sende ich euch die gewünschten Fotos.
[attachment=132434]
[attachment=132435]
[attachment=132436]
[attachment=132437]
[attachment=132438]
[attachment=132439]
[attachment=132440]
[attachment=132441]

Mod-Hinweis: Bilder in den Beitrag eingefügt und Beitrag aktualisiert.

PatKoDan

(30.01.2024, 10:39)sabafon schrieb: [ -> ]mache mal ein Bild vom Schalter selber
vielleicht ist das ein Standard Preh Schalter

Habe so eben Fotos eingestellt. Dankeschön ?
Hallo Patrick,

Bitte nicht mit einen Vollzitat antworten, wenn im Beitrag darüber genau dasselbe steht.
Einfach auf den schwarzen „Antworten“ Button klicken und deine Antwort schreiben.

Was mich etwas wundert: 

Du machst scheinbar deine Fotos mit dem Handy und hochkant?
Danach schwärzt du die Flächen oben und unten vom eigentlichen Bildinhalt bzw. schneidest den eigentlichen Bildinhalt aus?
Warum machst du die Fotos nicht gleich im Querformat?


Viele Grüße,
Axel Smile