Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Pack Son MR 7007
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum,
es ist schon längere Zeit her, als ein Mitglied hier erwähnte, dass die Motoren für o. a. Plattenschlucker auch in Blaupunkt-Cassettenrecordern verwendet wurden. Leider habe ich den Beitrag nicht wiedergefunden.
Da sich der Motor meines MR 7007 nicht reparieren lässt, suche ich dafür Ersatz. Weiß hier jemand den Typ dieses Blaupunkt-Recorders, damit ich auf die Suche gehen kann? Oder hat womöglich jemand so ein Gerät zum Schlachten zu liegen und braucht den Motor nicht?
Der gesuchte Motor heißt LENCO LB 68 C, 3500 U/min, 8-16 Volt
Auf einem Notizzettel an meinem defekten Gerät steht, dass mir "Karo 200" evtl. weiterhelfen kann. Ich selbst bin zwar Goggomobil-Fan, aber vielleicht hilft ja ein Kabinenroller-Fahrer auch einen Goggo-Besitzer weiter  Wink

Vielen Dank für eventuelle Tipps und allen ein frohes Osterfest: Radiobernd
Hallo "Radiobernd",
bitte stelle mal Bilder mit Maßangaben mit ein. Ein Schaltplan wäre auch gut.  Dann können wir uns mehr Vorstellungen machen, was Du suchst.
LG aus Schwerin, Holger
Hallo Bernd,

schreib doch Detlef (Karo200) direkt an, vielleicht kann er helfen: https://radio-bastler.de/forum/member.ph...e&uid=1923
Hallo Bernd,
 
der Motor in meinem Gerät sieht so aus wie der vom Bremen SQR 49 / Köln RCM 40.

https://radio-bastler.de/forum/showthrea...t=pack+son

Vielleicht kann man auch diese benutzen.

https://www.ebay.de/itm/364802967961?itm...R6rDiv7PYw

Viele Grüße aus Peine

Detlef
Danke Detlef,
das hilft mir weiter. Werde auf die Suche nach solchen, hoffentlich erschwinglichen, Geräten gehen.
Frohe Ostern wünscht Goggofahrer (seit 45 Jahren) Bernd, der hier immer noch keine E-Mail Benachrictigung erhält, wenn Antworten eingetroffen sind.
PS: Haben wir uns früher evtl. beim Kleinwagentreffen in Störy gesehen?
[attachment=135293]
[attachment=135294]
(28.03.2024, 12:21)Radiobernd schrieb: [ -> ]Bernd, der hier immer noch keine E-Mail Benachrichtigung erhält, wenn Antworten eingetroffen sind.

Das musst Du selbst in Deiner "Benutzer-CP" einstellen. Die findest Du ganz oben in der Menüzeile, ganz links. Anklicken, im dann links zu sehenden Menü, unter "Dein Profil" auf den letzten Punkt "Optionen ändern" klicken und dann erhältst Du die Ansicht, in welcher Du die Optionen anklicken (Häkchen setzen) kannst. Am besten noch im Drop-down-Menü "Standard-Abonnierungsmodus für Themen, in denen Du gepostet hast", den Reiter "Sofortige E-Mail-Benachrichtigung" auswählen und speichern.

Dann erhälst Du per E-Mail Benachrichtigungen über Beiträge, die Du selbst erstellt hast und über Beiträge in welchen Du gepostet hast.
Danke Anton,
jetzt hatte ich eine E-Mail bekommen. War das Zufall? Genügt es nicht, unten " Abonnieren und eine E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Antworten erhalten" anzuklicken?
Auch Dir frohe Ostern: Bernd
Kannst Du auch, aber dann gilt das nur genau für dieses Thema, nicht für andere Themen.
Und nochmal danke Anton,
ich lerne immer mehr. Inzwischen z.B., dass die BLAUPUNKT Cassetten-Autoradios, in denen mein gesuchter "LENCO"-Motor verbaut wurde, sehr hoch gehandelt werden und dadurch als Ersatzteilträger nicht in Frage kommen. Ursprünglich hatte ich gehofft, diese Motoren seien in Cassetten-Abspielgeräten verbaut gewesen, die sind ja wesentlich erschwinglicher. Und auch wenn sie in Cassetten-Kofferradios verwendet worden wären, hätte man noch 'ne Chance, an ein günstiges Gerät heranzukommen.
Weiß vielleicht jemand mehr über weitere Geräte, in denen dieser LENCO-Motor LB 68 C verbaut war? Und irgendjemand hier müsste doch auch noch ein Pack Son MR 7007 zum Schlachten zu liegen haben... Schaut mal in der hintersten Ecke nach, ich hätte interessante Tauschobjekte oder auch Bares anzubieten.
Nochmals allen schöne Feiertage: Bernd
Hallo Bernd,

bei den Blaupunktgeräten ist kein Lenco-Motor verbaut, ich weiß auch nicht, ob die Achse lang genug ist.
Meiner Meinung nach müsste ein 08/15 Motor von 6 bis 12 V passen,
der die richtige Schraubbefestigung und Achslänge hat.

https://www.ebay.de/itm/364802967961?itm...R6rDiv7PYw

Vielleicht passt ja einer von diesen?

Viele Grüße aus Peine

Detlef
Danke Detlef,
die hab' ich gesehen, aber der Motor muss genau mit 3300 U/min laufen.
Schönen Feierabend bis morgen: Bernd
Hallo Bernd,

dafür gibt es Motoren mit internen Motorregler, oder man baut einen externen Motorregler.

Siehe hier:

https://radio-bastler.de/forum/showthrea...ght=mignon

Mein Philips MK35T hat einen externen Motorregler.

https://radio-bastler.de/forum/showthread.php?tid=12790

Viele Grüße aus Peine

Detlef