Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Uher 714 gibt kein Ton von sich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo und guten Tag,

diese Woche hat mich ein bekannter darum gebeten sein uher 714 tonbandgerät wieder zum Laufen zu bringen
Ich hatte bis jetzt noch keine großen berührungspunkte mit tonbandgeräten deshalb kenne ich mich mit diesen Geräten so gut wie gar nicht aus und brauche deshalb fachkundige Hilfe. Nach dem Austausch der alten porösen antriebsriemen läuft es mechanisch wieder ganz gut nur leider kommt kein einziger Ton aus dem Lautsprecher woran könnte es liegen vielleicht in der Endstufe oder am Tonkopf ? Ich bin für jede Hilfe und für jeden Tipp dankbar. 

Viele Grüße Mike
Hallo Mike,
messe mal die Spannung über den Elko C28 = Auskoppelelko der NF-Endstufe zum Lautsprecher.
Und anschließend den Widerstand vom - Pol des Elkos zur Masse.
Danach sehen wir dann weiter.
Hallo Harry,
vielen Dank für deine Tipp ich wollte die Messung gerade durch führen da ist mir aufgefallen dass in der Endstufe eine 0,8A Sicherung sitzt die ich übersehen hatte die Sicherung war defekt ich habe eine neue eingebaut und jetzt habe ich auch wieder einen Ton und soweit ich es beurteilen kann hat das Gerät auch einen sehr schönen Klang.

Viele Grüße Mike
Glückwunsch zur schnellen und einfachen Reparatur