Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Signal Generator Anschluß Bezeichnung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Franz

Hallo zusammen,
Für diesen Generator benötigte ich die Bezeichnung des Anschlusses für den Signal Ausgang. Außendurchmesser des Gewindes ist 15,5 mm, die
Bohrung für den Signalstift beträgt 4 mm. Wie nennt sich diese Verbindung ?
[attachment=12261][attachment=12262]
Danke u. Gruß Franz
Hallo

Das müssten die PL Stecker sein.

http://www.ebay.de/itm/like/330627218649...106&chn=ps
Das IST ein PL-Stecker.
Kannst Du bei Bedarf von mir bekommen.

Edit: Gerade den Ebay-Link geklickt - billiger als 4,40 incl Versand läßt sich das ja kaum machen UND Du hast dann einen neuen Stecker...
Ja diese sind es, habe ich leider keine mehr da. Die CB Funker habe solche auch an den Geräten.

Franz

Danke Helmut, habe ich sofort bestellt Gruß Franz
Hallo Franz,

Du kannst von mir einen PL Stecker mit ca. 2 Meter RG 223 ( 50 Ohm doppelt geschirmtes Messkabel ) von mir haben.

Gruß aus Thüringen
Bertold
Kleiner Tipp, Franz, der Ausgang ist nicht Kurzschlußfest also Vorsicht walten lassen.

Franz

Hallo Bertold,
danke, das Angebot nehme ich gerne an. mehr per pn
Hallo Frank, danke für den Hinweis, das hatte ich nicht gewußt. Ich hatte nach Eingang des Gerätes lediglich mal die Scope Probe daran gehalten, um zu sehen ob es funktioniert und das tut es präzise mit einwandfreiem Sinus.
Grüße Franz

Franz

Danke Helmut, den Adapter habe ich auch geordert.
Nochmals danke an alle welche mich unterstützt haben. Jetzt bin ich komplett versorgt.
Grüße Franz

Franz

Hallo Bertold,
der Pl Stecker mit Kabel ist heute angekommen. Nochmals vielen Dank dafür.
Gruß Franz
Lese das erst jetzt. Die Buchse nennt sich SO239 und der Stecker PL259. Dies abschließend zur Info.
na prima, dann ist ja alles o.k. Die Stecker kannst Du , je nach Erfordernis gerade oder auch als Winkelstecker verwenden. Dazu muss nur der Innenleiter des Kabels abgelötet werden und die Zugentlastung abgeschraubt werden. Das sind m.E. mit die besten Stecker die es gibt. Es lassen sich auf diese Zugentlastungswürfel fast alle Steckernormen anmontieren...

Gruß Bertold
Für was für ein Kabel hast du den Stecker bestellt?
Hast du den Stecker für RG 58 oder RG 213 Kabel bestellt.
Das ist nähmlich ein großer Unterschied vom Kabeldurchmesser.
Gruß Richard
Hallo Richard,

ich habe Franz ein Messkabel RG213 geschickt mit einer Seite PL Stecker und andere Seite BNC Stecker...

Ich habe in meinem obigen Beitrag diese Stecker beschrieben..Und nun noch schnell ein Foto gemacht...Mit diesem Steckersystem ist es möglich ganz dünne bis sehr dicke Kabel an verschiedene Stecker - und Buchsensysteme anzuschließen und sehr gut zugentlasten...Natürlich hat das System auch seinen Preis...

Mit freundlichem Gruß aus Thüringen

Bertold
[attachment=12403]
Ein bisschen dick und unflexibel als Anschlusskabel für den Generator aber besser als nichts.
Adapter in der Messtechnik sind sehr teuer ich habe zum Glück fast für alle jemals verwendeten System die Adapter und Kabel.
Sorry Richard,
das war ein Fehler von mir....natürlich meinte ich RG 223......RG 213 verwende ich natürlich auch für meine Amateurfunkanlage...

das angehängte Bild zeigt "einen Teil meiner HF - Adaptersammlung".

Gruß Bertold
[attachment=12429]
Hallo Bertold


Hast du vielleicht auch Anschlussstecker für meinen Rohde&Schwarz SMAF BN41402
http://radio-bastler.de/forum/showthread...light=smaf
Hallo Helmut,

ist das evtl. ein kleiner Dezifix? Ich kann das auf dem Bild nicht genau erkennen...

Bertold
Dezifix B, also einer der meisteingesetzte Dezifix.

Habe auch einige rumliegen, aber könnte nihct hergeben, da GR874 Stecksystem drauf ist Undecided

GR874 ist eine US-Dezifix, auch "sexless connector" bzw. Zwitter-Stecker.


Grüss
Matt
Seiten: 1 2