Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Detektor Fummler Eigenbau
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da war noch ein Bleiglaz in einem kleinen Glasröhrchen. Einige Teile aus Messing und fertig ist der "Fummler". Abends an einer Testschaltung sehr guter Empfang von MW Sendern. Mit einer AA112 kein hörbarer Unterschied.
Liegt also am Material des Bleiglanz(es).

Den Griff auf Kunststoff habe ich vernachlässigt, der ist mit Klarlack überzogen, wegen Handkapazität.

[attachment=13024][attachment=13025]
Das Georg ist ja "Backtotheroots"!
So einfach ist Radio. Smiley47
Schick schick, lieber Georg!

Mit deinen Dioden muss ich mal sehen, die gehen spätestens am Wochenende raus.
Tolle Fummler, muß ich mir auch mal nachbauen Smile
Alle selbst gefriemelt?
Sehr hübsch Smile
Neee Uli, habe den Text vergessen....

EDIT
Leider nicht mehr zu den Bildern Editierbar


Bild 1-4 Magirus Fabrik
5-6 Obega - Fabrik
7-8 Eigenbau
9 Eigenbau Messing drehteile
10-11 Eigenbau
12-13 Unbekannt vermutlich Fabrik
der Magicus ( im Bild weiter oben) ist jetzt im Radiomuseum in Bad Lasphee zu bewundern.