Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: EF 98 Hybrid Radio
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gestern beim Aufräumen wiedergefunden....Smiley26


Die Basis ist eine EF 98 Schaltung wie hier,
http://www.jogis-roehrenbude.de/Roehren-...-ECO-1.htm

Das Furnier war aus einem Gehäusebau übrig, also nichts verschwenden,
Radio bauen.
Der Verstärker ist ein Transistorverstärker, deshalb Hybrid. Mehrere Spulen sind zuschaltbar mit dem linken vorderen Knopf.

Auf dem Bild mit der Seitenanschicht habe ich eine Furnierteilung gemacht, um zu zeigen, wie ein beschädigtes Furnier angesetzt werden kann so sass die Maserung auch in etwa mitgeht.

Die Retousche erfolgt mit einem Kasten von Clou, der aber sehr teuer ist.
So probiere ich auch mit Erfolg Ölfarben, die sehr gut gemischt werden können und auch preisgünstig sind.Trocknung ist alleding sehr lange.

Die Farbe ist entscheidend für den Erfolg. Fehlstellen mit Hartwachs ausbessern.Was noch nicht gemacht wurde. Und das Gehäuse sollte Lackiert werden, dann ist die Fuge fast nicht mehr zu sehen.

[attachment=13229][attachment=13230][attachment=13231][attachment=13232][attachment=13233][attachment=13234]
Cooles Unikat, Georg Thumbs_up

Vielen Dank für's Zeigen Cool

Beste Grüße, von Peter