Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Luxus AM-Konverter?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Schaut euch dieses Gerätchen mal an, wärs nicht so teuer würde ich da zuschlagen...

http://www.ebay.de/itm/AM-Modulator-fur-...3cf65d91dd

Thommi
Das ist der Nachfolger von diesem hier,ebenfalls von Gammatech.

http://radio-bastler.de/forum/showthread...=gammatech

Herzliche Grüße
Robert
Hi,

teuer? Wenn man bedenkt, was da alles schon eingebaut ist!
Die Fernbedienung sieht mir sehr chinesisch aus, so eine ähnliche ist auch an diesen Miniverstärkern.
Zur Not kann man sich das aber auch mit einem AM Modulator nach Wahl selbst stricken:
http://www.ebay.de/itm/12V-Bluetooth-Mod...4190612382
(03.04.2015, 13:45)Opa.Wolle schrieb: [ -> ]teuer? Wenn man bedenkt, was da alles schon eingebaut ist!

SAUTEUER find ich das!
Wolle, Du weisst doch am besten daß dieser Chinakram fast nix kostet!

(03.04.2015, 14:08)Christoph schrieb: [ -> ]Zur Not kann man sich das aber auch mit einem AM Modulator nach Wahl selbst stricken:
http://www.ebay.de/itm/12V-Bluetooth-Mod...4190612382

Genau, sag ich doch!
20€ Material und für 5€ ne Kiste drumrum gestrickt. Bleibt ein guter Stundenlohn wenn man das in Kleinserie für 100€ verticken kann Smile


Wahnsinn. Bluetooth USB MP3 UKW SD Player für 10€. Wie machen die Chinesen das nur?? Glaub, das muss ich mir bestellen Smile
Verstärkerplatinchen dazu, fertig ist der Autoradio-Ersatz.
Hallo,

so einen AM-Transmitter habe ich mir schon gebaut, allerdings nicht in der Luxus-, sondern in der Zigarrenausführung:

[attachment=14428]

Drin sind das bekannte holländische Heimsenderlein, ein ähnliches chinesisches MP3-Panel und ein Batteriepaket.
Die Spannungsversorgung ist umschaltbar: Batterie / externes Netzgerät.
Außerdem umschaltbar auf externe Antenne oder eine Interne, die einfach reingelegt werden kann, sodaß von außen keine Antenne zu sehen ist. Oder ganz ohne Antenne, wenn man den entsprechenden Stecker am Transmitter zieht.

[attachment=14429]

Wozu die Batterieversorgung und die interne Antenne? Jetzt kann ich bei Oldtimerveranstaltungen auch Kofferradios ohne UKW präsentieren, die da zeitgenössische Musik spielen. Da hat das Publikum seine Freude dran und die Geräte stehen nicht nur in der Bude rum, wo sie wenige Leute sehen. Mit UKW-Radios und FM-Transmitter mache ich das schon seit Jahren.

[attachment=14430]

Der Transmitter steht da unauffällig zwischen den Radios und Erläuterungs-Schildern.

Frohe Ostern wünscht
Reinhard
Pfiffige Lösung, da ziehe ich den Hut, vor allen Dingen wegen den Oldtimer,n
(03.04.2015, 18:30)Uli schrieb: [ -> ]
(03.04.2015, 13:45)Opa.Wolle schrieb: [ -> ]teuer? Wenn man bedenkt, was da alles schon eingebaut ist!

SAUTEUER find ich das!
Wolle, Du weisst doch am besten daß dieser Chinakram fast nix kostet!

Naja, der Transmitter scheint ja schon selbst gebaut zu sein.
"Zusammengetüttelt" ist sowas in der Tat preiswert und schnell.
Aber bis man es soweit hat das man es in "Serie" bauen und es verkaufen kann, ist es doch noch ein ganzes Stück arbeit mehr.
Außerdem waren es ja die Bieter die den Preis so hoch getrieben haben, ist ja schließlich eine Auktion und kein Sofortkauf.
(03.04.2015, 22:05)Christoph schrieb: [ -> ]Naja, der Transmitter scheint ja schon selbst gebaut zu sein.
"Zusammengetüttelt" ist sowas in der Tat preiswert und schnell.
Aber bis man es soweit hat das man es in "Serie" bauen und es verkaufen kann, ist es doch noch ein ganzes Stück arbeit mehr.
Außerdem waren es ja die Bieter die den Preis so hoch getrieben haben, ist ja schließlich eine Auktion und kein Sofortkauf.

In der Tat. Krass!
Wenn man mal in seinen Bewertungen guckt, AM Transmitter verscherbelt der ohne Ende, immer im 50+€ Bereich! Und so einen wie in dieser Auktion hat er auch schon einen vertickt, für sagenhafte 127€!
Nicht schlecht bei einem Materialeinsatz von 27€...
Na, ich denke jeder hier im Forum macht sich (und Kollegen) das für deutlich billiger und auch nicht schlechter Smile

PS: Reinhard, Alzey? Das müsste ich mir dann doch glatt mal anschauen kommen, ist ja fast um die Ecke!
Ich bring den Harald mit wenn er Zeit und Lust hat, dann treffen wir uns bei KL und kommen mal auf Deinen Oldie-Treff Smile
Ich bin auch schon etwas am überlegen in die Transimiter Produktion einzusteigen. Big Grin

Allerdings habe ich etwas bedenken mit dem Versand aus China. Wenn ich deswegen zum Zoll müsste würde das bei meinen Arbeitszeiten einen Tag Urlaub bedeuten...
Hallo Uli,

gerne, ich würde mich freuen, wenn wir uns treffen könnten. Näheres demnächst per e-mail.

Frohe Ostern
Reinhard