Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Grundig 90U - Variation
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Letzte Woche hat mir ein Kollege das Grundig 90U vorbei gebracht, das ich vor einigen Jahren für ihn restauriert habe; die Kupplung war defekt, weil der UKW-Drehkondensator nicht leichtgängig war.

Das Thema Kupplung wurde ja schon eingehend erörtert, deshalb nur die Fotos vom Gerät.

[attachment=14558][attachment=14559]
[attachment=14560][attachment=14561]

Mangels Bespannstoff habe ich schwarzen Lautsprecherstoff verwendet, die fehlenden Messingleisten durch Goldkordel aus dem Nähkästchen meiner Frau ersetzt.

Das Gehäuse war völlig fertig, wurde abgeschliffen und mit Clou Beize Mahagoni und Klarlack aufbereitet.

Ob es alle schön finden, weiß ich nicht, auf jeden Fall ist es mal was anderes...
Hallo Günther Smile

Cool, wie Du das Radio wieder hingekriegt hast. Da ich das Radio bisher noch nie (zumindest bewußt) gesehen
hatte, fällt es mir mit dem schwarzen Stoff für die Schallwand gar nicht besonders auf. Ich find`s jedenfalls gut,
auch mit der Gold~Kordel. Sieht gut aus, und Hauptsache, das Radio spielt wieder Thumbs_up

Beste Grüße, von Peter
Gefällt mir sehr gut, der kleine Grundig. Es müßen nicht immer die großen Boliden sein. Für einen Freund habe ich kürzlich ein Loewe Kobold überarbeitet. Es war als Geburtstags Geschenk gedacht.

Nun schaue ich ab und zu, ob ich nicht auch noch so einige dieser kleinen Radios in meine Sammlung füge . Der Loewe hatte einen sehr kräftigen Klang.
Ja Günther wieder ein Gerät sehr schön gemacht. Ob der Stoff hell oder dunkel ist? Geschmacksache, Hauptsache deinem Freund gefällts. Mir gefällt es sehr gut. Denk bitte dran U-Gerät!