Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Rock 30-2R ( Regent )
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo jungs, ich habe einen Verstärker, der nennt sich ROCK 30-2R. diese ist eigendlich ein Regent Verstärker, der unter anderem Namen verkauft wurde. Er hat zwei Eingänge und eine Federhallstecke eingebaut. Über den Lautsprecher streiten sich die Geister, denn mal ist er mit 25 Watt angegeben mal mit 12,5 Watt.
ich musste allerdings alle Potis zerlegen und reinigen, ein Dussel hatte die mit Kontakt60 eingesprüht, alles schön Grün geworden.
Für einen mittleren Raum ist er bestens geeeignet. Sehr gut als Mikrofonverstärker zu benutzen. Kaum Rückkopplungspfeifen bei großer Lautstärke zu hören.
Jetzt musste ich ihn aber etwas verändern. Ein Widerstand habe ich hochgesetzt von 820 Ohm auf 2,2 kOhm. damit habe ich etwas mehr Bass bei der Musik.
Die eingebaute Federhallstrecke habe ich abgeklemmt, die war die Ursache, das ich immer ein leises Brummen drinnen hatte. Ich habe mir schon den Wolf gelötet mit Netzelkos für die Siebung, ich bekam es nie weg. Hall braucht man ja bei Musik eigendlich nicht.
jetzt bin ich zufrieden.

Der Schaltplan ist vom 60-2 aber vom Aufbau und Bestückung nahezu identisch. war aber bisher zu faul mich mit dem Plan näher zu beschäftigen.

[attachment=16767]

[attachment=16769]

[attachment=16768]

[attachment=16770]

[attachment=16771]
Schraub den hall raus und schick her, damit bin ich gerade am basteln für das Gitarrending. Hab schon 2 so Hallspiralen jetzt nachdem Jupp gestern eine im Keller gefunden hat - macht Spaß!
Nee Uli geht nicht, es soll ja als komplettes Gerät erhalten bleiben. Aber ich habe noch ein Regent 1060 da mit Federhallstrecke.
Soweit ich es noch weis geht der sogar noch. Den kannste komplett haben. Die Schiebepotis sind aber nicht mehr die besten.
Die Knöppe fehlen auch bei dem Ding. Ist aber ne geile Kiste die ordentlich Bums macht.

sieht so aus:

[attachment=16772]


Mit der Post geht's aber nicht zu schwer !
Ich habe den noch komplett und auch den 1000H mit zwei riesen Boxen Smiley53
Danke Frank, lieb gemeint aber lass, das war mehr Spaß. Ich hab ja nun 2 Spiralen und die Idee beim basteln war, meinen Sohn von den Transistoren WEG zu bringen und nicht, neue anzuschaffen Wink
Wenn ich irgendwann beide Spiralen verarbeitet habe und IMMER NOCH Lust Verstärker zu bauen, dann weiß ich ja Bescheid wo ich mich melden kann.