Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Neuberger Wattmeter - vom Schrott
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen.

Heute hab ich ein Wattmeter auf dem Schrott gefunden. Es handelt sich offensichtlich um dieses Neuberger:
http://www.radiomuseum.org/r/neuberger_wattmeter.html

Meines ist die 200Watt-Ausführung.

Bilder reiche ich nach. Mal sehen, ob es noch funktioniert... Smile

Gruß,
Daniel
das ist ja mal was originelles, klasse !

lG Martin
Klasse, Daniel, wenn es noch funktioniert. Ich habe jahrzehntelang mit dem gleichen Gerät zur vollsten Zufriedenheit gearbeitet.

Viele Grüße
Gerd
Thumbs_up Thumbs_up Thumbs_up Funktioniert!
Ich benutze immer noch eines bis 300 Watt an meinem Trenntrafo; es leistet seit über 30 Jahren bei mir gute Dienste und ich möchte es auch nicht missen. Man sieht da sofort, wenn irgendetwas nicht stimmt.

Muß mal sehen, ob ich nicht ein Bildchen von dem Ding habe.


[attachment=27462]

[attachment=27463]


Nun ja, aufgeräumt ist was anderes; war ursprünglich nur als Provisorium gedacht und sollte noch ein ordentliches Gehäuse bekommen. Wie man sieht, ist's beim wollen geblieben bis heute. Und ich hätte die Bleche da, nur eben grad keine Lust dazu. Ich gelobe aber mich zu bessern.  [Bild: biggrin.gif]

Grüße aus BL

Peter