Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Ortsempfänger Nachbau
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
aus einem Nachlass. Zum Testen fehlt mir die Röhre.

[attachment=23616]

[attachment=23617]

[attachment=23618]
Der Helmut das auch haben möchte  Smiley14
Ja, irgend sowas antikes fehlt mir auch noch.
Wobei das ja nicht antik zu sein scheint, sondern ein "moderner" Eigenbau...
Was für ein Kölbchen will da rein? Vielleicht hab ich (oder das Forum) ja was passendes?
wohl kaum Uli

Ortsempfänger OE333
Oh. Ähm. Upps...
Ja, ne 3NF hätte ich gerne... Aber WENN ich sie hätte, dann würdest Du sie nicht bekommen Tongue

Also... Das sollte jetzt nicht bös klingen.. Aber - bei aller Liebe: DIE würde ich in der Vitrine ANSCHWEIßEN! Wink
Spricht nicht gegen die Verwendung der 3NF die massive externe Beschaltung? Die 3NF brauchte das ja gerade nicht...
Hallo Jupp,

Naja, eine 3NF kommt da nicht rein. Im Original hat sie deutlich weniger Pins....
(02.02.2016, 22:42)tcfkat schrieb: [ -> ]Spricht nicht gegen die Verwendung der 3NF die massive externe Beschaltung? Die 3NF brauchte das ja gerade nicht...

(02.02.2016, 22:43)MIRAG schrieb: [ -> ]Hallo Jupp,

Naja, eine 3NF kommt da nicht rein. Im Original hat sie deutlich weniger Pins....

Beides völlig richtig...
Trotzdem hätte ich die Röhre gerne, könnte elektrisch auch gern mausetot sein.
dann rätselt mal was da reinkommt. Ich weis es im Moment auch nicht.
es müßte eine WG34, WG35 oder WG36 reingehören
Passt nicht eine 3NFW?
es sind 12 Pins, fast kreisrund angeordnet. Die 3NFB hat nur halb so viele Pins.
Hallo!

Da bleibt eigentlich nur die WG34. Die WG35 hat oben einen Anschluß für ein Gitter und die WG36 für eine Anode.

Gruß Chris
Hallo

Für was sind da drei Drehkos verbaut.?
Hallo,

Ja, komisch Helmut. Ich hätte spontan auf Sperrkreis für starke Ortssender getippt.
Aber die Betätigungswelle des Drekos geht ja nach innen...


Viele Grüße,

Axel
(03.02.2016, 03:16)Helmut schrieb: [ -> ]Hallo

Für was sind da drei Drehkos verbaut.?

dazu müsste man die Schaltung aufnehmen. Der eine an der Seite ist von aussen nicht zugänglich.

Franz

Hallo Jupp,
kann man da nicht eine Ersatzschaltung mit russ. 1SH19b oder auch 1SH18b bauen. Mit diesen Röhren nachgebaute Löwe 3NFB habe ich schon gesehen, könnte also auch mit den vermuteten WG XX funktionieren.
Gruß Franz
Da gab es ja mehrere Röhren mit soviel Anschlüssen, vielleicht hilft das hier weiter:

[attachment=23635]

[attachment=23636]
Hallo Jupp,

im vorderen Spulenschwenker fehlt noch eine Spule, hast Du die!?
die zweite Spule war nicht dabei.

Ich habe nicht die Absicht das Kleinod in irgendeiner Form zum Laufen zu bringen. Es ist so wie es ist und ich ändere nichts daran.
Seiten: 1 2