Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Unbekannter Tonabnehmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bin auf der Suche nach dem Tonabnehmer Type. Diese Teil stammt aus einem No Name Plattenspieler.
Es ist ein magnetisches System, welches ich für meine A30 Umbauen möchte, da es von der Größe her in ein altes MS Gehäuse passt.
Jetzt suche ich aber nach einer passenden Nadel die dort rein gehört. Weis jemand was da passen würde?

[attachment=24049]
Sorry, da muss ich passen...
Hallo Frank, sende doch ein paar Bilder an Plattennadel oder an

.tonnadelparadies oder den

nadelparadies

mehr wie nein sagen können die ja nicht
Ja Dietmar, mache ich mal. Danke.
Hallo Frank,

bin gerade beim Stöbern nach Nadeln auf die hier gestossen:

Das DMS105 ohne Trägerkörper sieht dem Teil auch recht ähnlich...

Könnte was in der Richtung sein.
Kannst du noch Fotos aus anderen Perspektiven machen, das könnte hellfen.
Die Nadelaufnahme ist leider nicht zu erkennen.
So habe was gefunden, ein Nachbau-Nadel für ION: iCT04 RS, Profile, Plus LP USB etc.
Jedenfalls sieht das Teil genauso aus. Man merkt es aber auch, die Nadel ist schief im System, läßt sich aber gut rausziehen und in das Alte Plasteteil wieder einschieben.
Kostete nur 9,90, das geht schon.