Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Grundig Wandgerät 980
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

heute ist mir auf dem E-Schrott ein Gerät über den Weg gelaufen, dass ich so noch nie gesehen hatte, eine Radio-Phono-Kombination für Wandmontage und mit einem prominenten Vater, wie hier, neben den technischen Daten, nachzulesen ist:


Falls jemand daran Interesse hat, gebe ich es gerne, so wie es ist, ungetestet, an Selbstabholer(Berlin) oder per "Mitgliedertransport" zum Selbstkostenpreis (10,-) ab. Konnte es nur nicht liegen lassen.

Viele Gruesse,
Jean


(23.02.2016, 16:52)Jean_Berlin schrieb: [ -> ]Hallo,

heute ist mir auf dem E-Schrott ein Gerät über den Weg gelaufen, dass ich so noch nie gesehen hatte, eine Radio-Phono-Kombination für Wandmontage und mit einem prominenten Vater, wie hier, neben den technischen Daten, nachzulesen ist:


Falls jemand daran Interesse hat, gebe ich es gerne, so wie es ist, ungetestet, an Selbstabholer(Berlin) oder per "Mitgliedertransport" zum Selbstkostenpreis (10,-) ab. Konnte es nur nicht liegen lassen.

Viele Gruesse,
Jean

Hallo Jean.

So begegnet man mal wieder seinen Kindern.
Mein  Vater sagte im Scherz: Junge grüß mir die Leute, es könnte Dein Vater dabei sein.

Gruss und Alles Gute von Hans
Ich finde das immer erstaunlich, was man (Hans Wink) mit zwei Röhrchen (plus NF) erreichen konnte. Diese Dinger gehen erstaunlich gut! Hättest Du das Teil schon gehabt als ich da war... Was ein Glück für mich Wink
(23.02.2016, 22:44)Uli schrieb: [ -> ]Ich finde das immer erstaunlich, was man (Hans Wink) mit zwei Röhrchen (plus NF) erreichen konnte. Diese Dinger gehen erstaunlich gut! Hättest Du das Teil schon gehabt als ich da war... Was ein Glück für mich Wink

Drei Röhrchen? Wink
Finde das Gerät interessant, habe mir gestern auch die Schaltung angesehen. Aber das Design... Naja, so war wohl die Zeit damals.
Hallo Uli und Philipp,

das Radio kommt mit nur drei Röhren aus weil das alles Verbundröhren sind und es eine Reflexschaltung ist. Die Schaltung des Grundig 87 sieht ähnlich aus und hat Harald hier bereits beschrieben.

Gruß,
Eric
Schade kein RFT, sowas habe ich als Wandplattenspieler.
(24.02.2016, 16:18)tcfkat schrieb: [ -> ]Hallo Uli und Philipp,

das Radio kommt mit nur drei Röhren aus weil das alles Verbundröhren sind und es eine Reflexschaltung ist. Die Schaltung des Grundig 87 sieht ähnlich aus und hat Harald hier bereits beschrieben.

Gruß,
Eric

Ist mir schon bewusst, trotzdem begeistert mich immer wieder, wie gut die Teile funktionieren! Und Vorgänger Modelle hatten durchaus mehr Röhren UND mehr Röhrenfunktionen (ECC, ECH, E(B)F, EABC,...) bei nicht besserer Leistung.
Mein Beitrag bezog sich auf Uli, der von zwei Röhrchen geschrieben hat. Das "(plus NF)" habe ich nicht gesehen.

(23.02.2016, 22:44)Uli schrieb: [ -> ]Ich finde das immer erstaunlich, was man (Hans Wink) mit zwei Röhrchen (plus NF) erreichen konnte. ...