Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: 1V2 Audion für Mittelwelle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

ich will euch mal ein wenig heiß machen:



Andreas und Detlef wissen, worauf es hinaus läuft Big Grin
Hallo Freunde,

ja, Mark, das erkenne ich doch sofort wieder. Das ist das Chassis, das Du mit zu mir brachtest. Da ich ja nicht so der Freund der gebastelten Geräte bin, war ich ja von dem Plan gar nicht begeistert. Ich wollte lieber etwas vorhandenes reparieren. Aber der Mark hat da Nachtschichten bei mir gemacht und das Resultat war dann, dass über die ganze Skala der DLF brüllte. Irgendwie habe ich dem Ding und Mark keine Chance gegeben. Aber das Video zeigt es. Mark, der geht!!!!!! Ganz große Klasse. Ich habe nicht daran geglaubt. Wann erzählst Du mehr von dem Gerät? Thumbs_up Thumbs_up
Morgen vielleicht Wink

Ich muss mal ein paar Videos machen... Dann schreibe ich auch noch was dazu Smile

Als Spulen werkeln umgewickelte 4-Kammer Spulenkörper aus Bandfiltern...
Ist wirklich toll. Hätte nicht gedacht, dass das Ding noch funktionieren wird.!
Auch der Abgleich ging recht gut... Gleichlauf ist auch ganz okay... Nur an meiner Antenne ist der oberhalb von 1400kHz überfordert... Da muss ich die Kopplung bisschen verringern.
Cooles Teil! Smiley20 Sieht auch sehr schick aus!

Aber die Hintergrundmusik ist etwas dick aufgetragen. Big Grin  So two-steps-from-hell-mässig. Oder Präsentation der neuen S-Klasse... Cool
Hi Mark, toll gemacht.
Da werde ich ja richtig neidisch!
Sehr schön gemacht, auch die Bildwechsel, die auf die Musik abgestimmt sind. Gefällt mir!
Ja da hat der Mark wieder ganz toll gebastelt, aber

was bitte heißt diese Überschrift 1V2 Audion Regen Receiver Teaser: Regen Empfänger harte Nuß???

ach ja, neidisch bin ich schon lange auf das hergestellte von Mark, allergrößten Respekt Smiley20 Smiley53
ich muss zugeben, ich bin mit Lob immer zurückhaltend. Ich muss aber auch zugeben das dieses Video hier klasse gemacht ist!!
(29.03.2016, 18:51)Dietmar schrieb: [ -> ]Ja da hat der Mark wieder ganz toll gebastelt, aber

was bitte heißt diese Überschrift 1V2 Audion Regen Receiver Teaser: Regen Empfänger harte Nuß???

ach ja, neidisch bin ich schon lange auf das hergestellte von Mark, allergrößten Respekt  Smiley20  Smiley53


1V2 = 1 HF Verstärker - Audion - 2 NF Verstärker 
Audion - dürfte klar sein
Regen Receiver - der Englische Begriff für Rückkopplungsaudion
Teaser = Zitat Wikipedia: "Ein Teaser [tiːzɐ] (von englisch tease „reizen, necken“) oder Anriss(text) ist in der Werbe- und Journalismussprache ein kurzes Text- oder Bildelement, das zum Weiterlesen, -hören, -sehen, -klicken verleiten soll."

Also leute, großes Dankeschön. Da macht die Arbeit an den Videos echt Spaß. Ihr habt mir grade nen breites Grinsen ins Gesicht gezimmert. Smiley32
AAAAAAber, noch habt ihr nicht die Unterseite gesehn  Smiley26
Dann hier mal Teil zwei  Smiley32

Thumbs_up Thumbs_up Thumbs_up Thumbs_up
perfekt!  Smiley32  Ich vermisse lediglich die deutschen Untertitel. Smiley43
Is das säggsch so schwär zu vorstehn? Big Grin
Säääähr schöööön Smile Oooch in säggsch!

Bin ja richtig erschrocken, wie der auf Einmal abging. War das ein ungarischer Sender?
Nee, alles tschechisch hier. Habe gerade mit meinem 2P3 mal in der Wohnung probiert. 5 Sender zu empfangen... Die wissen halt, wies geht, die Tschechen Smile
Jep, der brüllt richtig los, die hat einiges an Reserve, die EL84... Wird auch ziemlich warm, wenn der in seinem Häuschen sitzt.
"Man" hat mal nachts über die  Mittelwelle gedreht:

Oh, es war auch Bulgarisch zu hören! Respekt!
Seiten: 1 2