Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Terratec Noxon I Radio
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Freunde
heute habe ich mal wieder gespielt, ich hatte mir in der Bucht dieses Gerät als defekt gekauft, 23Euronen. Nachdem ich das Ding ans Netz hing habe ich direkt die Reset Taste gedrückt, hier werden alle Einstellungen zurückgesetzt. Da ich keine Bedienungsanleitung hatte mußte ich mich durchs Menue hangeln. Nach einer Stunde hatte ich endlich den W-Lan Schlüssel eingegeben und diese Menueführung verstanden. Ja das Gerät spielte aber sehr sehr dürftige Laitstärke. Dann mal gegooglet und auf einen Bericht über einen Kondensator neben dem TDA1517 gestoßen. Na da waren ja zwei. Egal alle beide 10µF 25V, jetzt 50V ausgewechselt und schon spielt die Kiste Wunderbar.

Als erstes müssen vier Schrauben der Rückwand ab, die Platine ist nur in eine Führung geschoben. Diese sitzt aber sehr stramm in der Führung und die Bedienplatine wird automatisch eingesteckt. Den Netzstecker und den Lautsprecherstecker ausgesteckt, schon hat man die Platine mit der Rückwand, dort bammelt dann noch die W-LAN Antenne, in der Hand. Die Antenne ist auch unten drunter gesteckt, die war so fest, da blieb sie drann.

hier die Platine, der rote Kreis sind die beiden Elkos

[attachment=37629]

[attachment=37630]

[attachment=37631]
Cool Dietmar,
die Dinger waren mal super teuer. Ich habe den Noxon2 Audio ohne Verstärker. Hänge deine Kiste mal an die Audioanlage, du wirst begeistert sein was digital so alles kann. Einen Sender mit hoher Datenrate natürlich voraus gesetzt.

Deiner kann so weit ich weis wie meiner auch Potcast. Dies sind gespeicherte Sendungen zu allen möglichen Themen die per Abruf von ganz vorne beginnen.
hatte man den Elko etwas angesehen? Waren sie gebläht?
Nein Jupp, die sind doch so klein, selbst unter der Lupe konnte ich nichts erkennen. Nur die Messgeräte sagen: Tod! Das ESR zeigte z.B. gar nichts an, mein Fluke im Kondensatorbereich, nur flimmern.......

[attachment=37641]

@Gery, das weiß ich doch was die können. Erstaunt bin ich immer beim durchgucken der Sendernamen, da sind die echt Kreativ. Aber am

[attachment=37642]

[attachment=37643]

probiert! Hier nochmal besten Dank an unseren Jupp, der mit seinen Mitstreitern die Fehler im Netzteil ausbügelten.

Irgendwie scheint meine Kamera, Panasonic DMC-TZ36 nachzulassen, die Bilder sind nicht soooo scharf....
Och, so sieht das Gerät von Innen aus. Im familiären Kreise dudelt auch noch ein Apparat  Thumbs_up