Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Geigerzähler DP66M
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Ich hab Ferien und grade mal bisschen Zeit. Hab wieder paar videos gebaut. 
Ausstehende PNs werden noch beantwortet.
Hallo Mark  Smile

Vielen Dank für Dein interessantes Video  Smiley53 Find ich ja erstaunlich, daß Du eine strahlende Blumenvase
hast!!! Wo hast Du die denn her? Ist das eigentlich gefährlich? Oder sind das nur unbedenkliche Strahlungswerte??

Interessierte Grüße, von Peter
Versuche doch mal einen Campingleuchtstrumpf einer Gaslampe zu messen. Du wirst überrascht sein wie hoch der Wert ist.

Daniel

Hallo,
spannend so ein Geigerzähler.

Mit einem russischen Zählrohr der CA haben mein damaliger Physiklehrer und ich einen Zähler gebaut.
Leider zählte er nicht, weil keine Strahlung da war.
Erst so eine Russenborduhr schaffte paar Piepser zu zaubern.