Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Prospekt Grundig Musikschränke 1956
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Weil Euch das Prospekt von Quelle gefallen hat, zeige ich Euch hier einen Prospekt von Grundig mit Musikschränken aus der Saison 1956/57:

Auch hier gilt wieder: Beste Schärfe wird erst nach 2maligem Anklicken der Bilder erreicht!

[attachment=38202]

[attachment=38203]

Den 7075 W/3D habe ich im Wohnzimmer stehen. Beim Radioteil hat mir vor vielen Jahren Henning geholfen, es wieder in Betrieb zu setzen. Zu dieser Zeit hatte ich von der Materie noch Null Ahnung  Smile Die Musiktruhe spielt noch heute in meinem Wohnzimmer. Hier mal ein Foto der Truhe zum Vergleich mit dem Bild im Prospekt. Das erste Bild zeigt den damaligen Fundzustand (Kosten: 8,00€), das zweite Bild den heutigen Zustand:

[attachment=38211]

[attachment=38210]

[attachment=38204]

[attachment=38205]

[attachment=38206]

[attachment=38207]

[attachment=38208]

[attachment=38209]
Danke Anton für diese schönen Prospekte respektive Zeitzeugnisse. Sowas sind natürlich schon wichtige Informationsquellen, was es einmal wann wie gegeben hat. An solchen Geräten und Schränken hätte ich meine Freude, wenn doch nur dieses verm...deite Platzproblem nicht wäre. Viel mehr Platz hatten die Wohnungen früher ja einerseits auch nicht, aber da hat ja auch noch keiner solche Radios gesammelt. [Bild: smiley32.gif][Bild: biggrin.gif]
Die Prospekte in dieser Qualität zu zeigen ist schon Klasse, Anton.
Aber die Idee einen 'Zeitzeugen' in Fund- und heutigem Zustand in die Präsentation einzubinden finde ich Spitze!
Einen Musikschrank für € 8,- - wann war das ? Ich hätte mir noch überlegt 2,- € draufzulegen und die Sattler-Nähmaschine dahinter auch gleich mit aufzuladen - find ich auch eine sehr gute Idee und eine sinnfällige Darstellung vom Prospekt zum Fund-Original zum Jetzt-Zustand - Wertschätzung eben !
Der Grundig 7080 und ein Jahr später der 8080 wird heute auch als schräger Max bezeichnet. Weil er sich durch sein Design doch deutlich von den anderen Grundig Modellen abhebt. Der steht bei mir auch noch ganz oben auf der Wunschliste! Hier mal ein Bild von Caterina Valente mit dem schrägen Max in ihrer Mannheimer Wohnung!

[attachment=38220]
(01.05.2017, 10:22)Enno schrieb: [ -> ]Der Grundig 7080 und ein Jahr später der 8080 wird heute auch als schräger Max bezeichnet. Weil er sich durch sein Design doch deutlich von den anderen Grundig Modellen abhebt. Der steht bei mir auch noch ganz oben auf der Wunschliste! Hier mal ein Bild von Caterina Valente mit dem schrägen Max in ihrer Mannheimer Wohnung!

Hallo Enno,

tolle Truhe, tolle Künstlerin und ein wunderschönes Bild.
Wo hast Du das gefunden?
Im Internet oder Scan aus einer Zeitung?

Ich habe gestern eine 7080 an L“na gezogen... aus EBay Kleinanzeigen, 80€ aber ohne Rex A
Hallo Anton
Auch von mir ein Danke...auch für die immer so hochwertigen Scans
Liebe Grüße - Alfons
Hallo Anton
Danke für die erstklassige Presentation der Prospekte und natürlich der Musiktruhe.

Ja, die großen Musikmöbel benötigen Platz und Sammler, die sich so etwas auch noch hinstellen können. Bei mir ist der Platz durch zwei Musiktruhen und zwei Radio-Fernsehschränke völlig eingeschränkt.

Aber der Klang tröstet über das Platzproblem hinweg Smiley20
Bei mir ist die 7075W 3D zur Zeit von Umzugskartons umringt und noch nicht wieder am Strom. Aber beim Packen in der alten Wohnung haben alle Helfer über den fantastischen Klang gestaunt. Sie hat uns bis zum Umzug gut unterhalten.

Aber sie muss mit der Konkurrenz leben: 1 Saba Breisgau 7 und eine Nordmende Arabella 58 3D. Die durften mit in die neue Wohnung umziehen, genau wie die kleinen Schwestern Pawerphon Smaragd, Saba Reichenau 7 und Lorenz MS1.