Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Dual Phonocode 468 - Wahlscheibe für Tonabnehmer und Nadeln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Diese Pappscheibe von Dual aus dem Jahr 1968 dient zum Auslesen der Nadeln und Tonabnehmersysteme von Dual, bzw. deren Zugehörigkeit zu den verschiedenen Phonomodellen . Auf der Vorderseite finden Sich außen an der Drehscheibe die Plattenspielermodelle und im Anzeigefenster kann man dazu das Tonabnehmersystem, die zugehörige Nadel und die Auflagekraft ablesen. Auf der anderen Seite lassen sich Spezialnadeln ablesen. Auf beiden Seiden gibt es auch gleich die damaligen Preise dazu.

Dieses Teil bekamen damals nur die Fachhändler und Werkstätten. Jetzt hab ich auch so ein Teil  Smile Das ist echt praktisch, da brauche ich nicht immer die Kataloge wälzen, um die Originalbestückung der Dual Plattenspieler Nachzuschlagen.

[attachment=39210]

[attachment=39211]

(Bild anklicken macht echt scharf)   Smile
Hallo Anton!
Danke fürs zeigen! Das Teil kannte ich noch nicht. Taucht auch im Buch von Norbert nicht auf. Aber ein nützliches Zubehör ist es auf jeden Fall. Allein die Auflagekraft immer erst nachgucken zu müssen....

Gruß,
Lukas
Was es nicht alles gab. da fehle nur noch die Schablone zum Einstellen des Tonarms daran.