Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Ford Autoradios Codes??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ein bekannter aus dem Nachbarort fragte mich gestern

Gibt es eine Möglichkeit an die Geräte-Codes der Geräte aus den achzigern zu kommen oder diese irgendwie zu löschen??

Er hat mehrere Geräte und möchte sie in die Originalautos einbauen wie z.B einen Ford Sierra.

Bei VW Radios bin ich zu den Händlern gefahren und habe die Spezialisten gebeten mit hilfe der Seriennummer diese Codes aus dem Pc auszulesen. Er hat dies bei den Fordhändlern versucht ist aber gescheitert. Auch Ford Köln der Vizechef dort konnte nicht helfen weil es angeblich keine Daten vor 1990 mehr gibt

vielen Dank für Hinweise jedweder art
Ich habe nur diesen Anbieter für das Entschlüsseln von diesen Sicherheitscodes gefunden; ist aber ohne Gewähr.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/treeba...752367%7C0

Der bietet die Entschlüsselung an; inwieweit der aber welche Autoradios von Ford in der Lage ist zu decodieren, steht nicht dabei. Ist immer schlecht, wenn der Vorbesitzer diese Codenummer/Codecard verbumbeutelt hat.
Danke Peter, ich habe den mal angeschrieben. Aber 6€ ist ja auch zu verkraften....Der Bekannte wollte mir Seriennummern senden, da warte ich drauf.......

Daniel

Also wenn der Vicedirektor von Ford nicht helfen  kann, dann brauche ich meine Fordspezies nicht befragen.
Obwohl sie bisher immer helfen konnten.
Wart mal bitte Jürgen, wenn ich die Bilder der Geräte habe mit den Aufklebern von der Seriennummern