Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Mende E 52
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich möchte euch mein diesjäriges Mitbringsel von der AREB aus Dresden vorstellen. Es ist ein Mende E 52 Bj.1928
Die Röhren RE 034 , RE 084, und eine RE 134 sind bis auf die 034 unbrauchbar. Aber da wird sich schon etwas finden. Äußerlich ist das Gerät noch recht gut erhalten.

[attachment=43341]

[attachment=43342]
Oho, Detlef,
Dat is wat schönes!!!!
RES134 soll kein Problem werden. RE084 - da sind die Preise im Himmel. Aber man kann mit jeder direktgeheizten Triode versuchen.
Glückwunsch Detlef,
zu diesem seltenen Gerät,
aber die Original-Röhren (RE084, RE054 und RE154), dürften nur schwer zu beschaffen sein...
Viele Grüße,
Rolf
Ja wegen den Röhren muss ich erst mal in meinen Kisten kramen.
Zeit zum Aufräumen