Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Archeer Wireless Home Stereo A320
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Ihr Guten  Smile

Mein neuster Erwerb ist diesmal ein modernes Gerät, und zwar ein Bluetooth~Lautsprecher. Den hab ich mir angeschafft, wenn ich mal
auf Reisen bin, wo ich kein Röhrenradio mitnehmen kann (z.B. im Flugzeug). Ich hab ein solches Gerät (anderer Hersteller) schon bei meiner
Frau erlebt, und bin echt erstaunt über den hervorragenden Klang.

Ich habe hier nun einen "Archeer Wireless Home Stereo A320" in einem wertigen (Bambus~) Holz~Gehäuse.
Dieser Bluetooth~Lautsprecher ist leicht über Bluetooth zu betreiben, der eingebaute Akku hält laut Hersteller
11 Stunden Musik~Ausgabe aus. Leute, die längere, lautere Partys damit gemacht haben, berichteten immerhin von 9 Stunden.
Das ist schon nicht schlecht, finde ich. Die Akku~Kapazität beträgt 5.200 mAh bei 7,4 V (DC). Falls der Akku mal leer ist,
funktioniert das Gerät auch während des Wieder-Aufladens (mittels mitgeliefertem USB~Kabel, z.B. am Rechner). Schon getestet  Smiley53

Der Lautsprecher gibt laut Verkäufer 25 Watt Leistung aus. Immerhin hat er einen guten Bass~Lautsprecher (incl. Bass~Öffnung
an der Rückseite) und 2 Hochtöner für den Stereo~Sound. Diese Bluetooth~Box macht einen sehr soliden Eindruck, die Wandstärke
des Holz~Gehäuses ist fast 15 mm (!). Insgesamt hat diese Lautsprecher~Box die Maße 25cm B x 13cm H x 8cm T, und wiegt 1400 Gramm.

Nun zeig ich Euch erstmal paar Bilder:

[attachment=44301]

[attachment=44302]

[attachment=44303]

[attachment=44304]

[attachment=44305]

[attachment=44306]

Jo, was soll ich sagen, das Ding macht echt Spaß & gute Laune (für mich jedenfalls).
Ich höre damit grad das britische Beatlesradio.com über die App in meinem Smartphone.

Zu der Box ist das USB-Aufladekabel geliefert, sowie noch ein Audiokabel (2x Klinkenstecker 3,5mm)
für Abspielgeräte, die keine Bluetooth~Funktion haben. Außerdem gehört noch ein Beutel aus einem
speziellen Stoff dazu, in dem man den Archeer A320 bei Nichtgebrauch aufbewahren kann, und er vor
Staub und dergleichen geschützt ist.

Der Klang ist wirklich SEHR gut, starke Bässe, und klare Höhen.

Wer einen guten Bluetooth~Lautsprecher im mittleren Preissegment sucht,
dem kann ich diesen "Kumpel" guten Gewissens empfehlen. Ich hab's (noch) nicht bereut.

Beste Grüße aus West~Mecklenburg, von Peter
.... und sieht auch gut aus!
Hallo Werner  Smile

Vielen Dank, ja das stimmt, es ist wirklich ein schönes Ding, durch das Holz paßt es prima zu unseren Möbeln,
und auch zu den schönen alten Röhrenradios (die ich natürlich vorziehe). Für mobile Zwecke ist diese Lautsprecher~
Box wirklich ein prima hochwertiges Gerät mit sehr gutem Klang.
Anbei lade ich mal noch Service~Manual (Bedienungs~Anleitung) hoch, ich hab die 4~teilig eingescannt,
mit Paint.NET zusammengeschnitten, und mit Irfanview auf eine lesbare Größe skaliert:

[attachment=44311]

Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen??

Beste Grüße, von Peter