Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Musikmaschine- C-200
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Daniel

In der Vergangenheit bekam ich ab und einige Musik Multimedia Maschinen.
Die Letzte Popcorn eine C - 200

Popcorn C-200

[attachment=44724]

Das SNT schwieg, es dauerte nicht lange und drei 2200 µF 16 V waren hin.

Mit dem digitalen Vielfachmesser bekomme ich drei verschiedene Ergebniss.
Da nehme ich mein kleines Labornetzteil, stelle 12 V bei 10 mA ein bekomme klare Ergebnis, in diesem alle drei hatten Schluss.  

Was man mit diesem Teil anstellen kann???
Hi Jürgen,

1. überprüfe das Gerät auf Wasserschaden (die Mutter am 78xx sieht ziemlich rostig aus).
2. tausche doch einmal die defekten Elkos gegen höherwertige aus.

Daniel

Genau Wolfgang, das habe dem Besitzer als erstes verklickert, er ist der Zweitbesitz und kann da nichts zu sagen.
Das hast du messerscharf erkannt, bist eben ein Fuchs. .

Es waren 10 Voltige Elkos verbaut, jetzt sind  sie 16 V

Als das Display leuchtete, habe ich schnell den Deckel schlossen und mein Siegel draufgeklebt.

[Bild: m-konversation-anhang.html?messageId=16v...143307.jpg]
Wenn ich die Eklo sehe, weiß ich, warum du von Popcorn sprichst :-)

Daniel

Hallo Franz-Bernhard,

mach bitte den Link auf.

Ich plappere Pop Corn nur nach.
Hallo Jürgen,
ich besitze die "Popcorn Hour A-110",
das dürfte der Vorgänger von Deiner Maschine sein.
Bisher läuft mein Gerät ohne Probleme...
Viele Grüße,
Rolf

Daniel

Hallo Rolf,

die C - 200 ist eine Auftragsarbeit.

Als bekennender Analogheinz tue ich mich schwer mit den Funktionen so eines Networktank. Smiley18