Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Multimeter HP-90EPC
#1
Hallo,

kennt jemand das HP-90EPC (oder baugleiche)? Ich habe die Möglichkeit, mit einer genauen Spannungsquelle das Gerät abzugleichen, weiß aber nicht welches der 4 Potis für was zuständig ist.

       
   

Kann da jemand weiterhelfen ? Wäre klasse...
Gruß Uwe
Viele Grüße
Uwe
Zitieren
#2
Hallo, mir erschließt sich nicht, warum du an dem Multimeter manipulieren willst.

HP Bedienung Toleranzen
Zitieren
#3
(31.07.2017, 13:21)Daniel schrieb: Hallo, mir erschließt sich nicht, warum du an dem Multimeter manipulieren willst.

--------------------
Weil ich hier eher bei 1% als bei 0,5% liege. Und wenn ich schon die Möglichkeit habe dies zu korrigieren - warum nicht?
Viele Grüße
Uwe
Zitieren
#4
Hallo Uwe,
ein kleiner Tipp von jemand der durch "verschlimmbessern" schon einiges an Lehrgeld bezahlt hat.

Lass es so wie es ist. In dieser Preisklasse kannst du kein Gerät das Laborergebnisse liefert erwarten.
Die Gefahr ist doch schon recht groß das wenn du ein Messbereich einstellst ein anderer aus dem Ruder läuft.
Von der Genauigkeit ist es im Vergleich zu anderen Multimetern eh nicht so der Burner.

Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#5
Ich würde da mal im eevblog
http://www.eevblog.com/forum/testgear/
nachfragen....

1% reicht doch für ein Schätzeisen zum debuggen .. die CAT Ratings halte ich angesichts der Sicherung auch für gewagt.


Wenn Du am 26. oder 27. August in Hannover auf der Maker Faire sein kannst. Die PTB bietet wieder einen Kalibrierservice Smile
Zitieren
#6
(31.07.2017, 17:29)Gery schrieb: Von der Genauigkeit ist es im Vergleich zu anderen Multimetern eh nicht so der Burner.


Hallo Gery,
vielen Dank für den Link. Ich habe mir das Video einmal angesehen. Die Moral von dieser Geschichte ist: Das preiswerteste ist das (in meinen Augen) beste. Ich habe mir mal testweise eines bestellt. Für 22 $ kann man nicht viel falsch machen. :-)

Gruß... Hotte
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Und noch ein Multimeter repariert old-papa 4 1.234 09.04.2023, 11:06
Letzter Beitrag: old-papa
  SIEMENS Multimeter B1000 - vom Schrott Siemens78 16 9.787 17.06.2022, 16:12
Letzter Beitrag: Herbrand
  Multimeter HT 118A - falsche Anzeige TKOFreak61 3 1.106 25.05.2022, 11:51
Letzter Beitrag: TKOFreak61
  verbasteltes(?) PM2421Nixie Multimeter reparieren pioupus 12 4.080 24.08.2021, 16:54
Letzter Beitrag: Debo
  Sicherungen für Multimeter Franz Bernhard 10 3.490 22.03.2021, 15:32
Letzter Beitrag: Franz Bernhard

Gehe zu: