30.06.2020, 12:36
Hallo zusammen
Ich weiß nicht, ob ich hier das richtige Forum erwischt habe und ob ich das überhaupt hier schreiben darf..
Wenn nicht, bitte ich die Admins um Verschiebung oder Löschung.
Ein Mitglied aus unserem Forum hat ein Gerät von mir gekauft.
Hab’s am 12.06.2020 an unserer DHL-Stelle abgegeben. Dem Sendungsverlauf nach ist das Paket am 16.06.2020 an „den Geschäftskunden“ abgegeben worden. Nur das Mitglied ist kein Geschäftskunde bei DHL. Der Käufer meldete sich am 25.06.2020 bei mir und teilte mit, dass das Paket noch nicht bei ihm angekommen ist.
Ab da habe ich jeden Tag versucht, herauszufinden, wo das Paket hin ist. Die DHL-Hilfeseiten helfen nicht wirklich, auch nicht die Seite TRACK IT. Hab in verschiedenen Telefonaten mit DHL keine richtige Hilfe erhalten, außer dass ich einen Nachforschungsauftrag stellen soll. Ein DHL-Mitarbeiter hält es für möglich, dass das Paket an Zalando abgegeben worden sei.
Alles sehr seltsam. Das Paket ist ca. 60 x 50 x 50 cm groß, mit rotem Klebeband „Vorsicht Glas“ versehen und zusätzlichem handschriftlichen Text „Bitte nicht werfen, DANKE“. Wie man das bei Zalando abgeben kann, ist nicht nachvollziehbar. Aber Zalando sagt, dass falsche Paket ungeöffnet an DHL zurück gehen.
Dann hab ich nach anderen Möglichkeiten gesucht, Briefträger und Postannahmestelle gefragt, keine brauchbaren Hinweise erhalten. Dann hab ich es mit Mails versucht. Wie Ihr Euch denken könnt, auch ohne Erfolg. Letzte Mail ging an eine Mail der DHL-Impressum-Seite. Die Antwort von gestern mit „NO-REPLAY“ war besonders toll:
Wir empfehlen Ihnen zunächst, eine Nachforschung einzuleiten - ganz einfach online unter dhl.de/nachforschungsauftrag.
Wenn Sie hierzu Fragen haben, dann melden Sie sich einfach – wir sind gerne für Sie da.
Jetzt hab ich erst recht einen dicken Hals bei solch einem dummen und kundenunfreundlichen Verhalten.
So, nun genug gemotzt und eine Bitte an Euch Leser.
Hab Ihr noch Hinweise und Erfahrungen für mich, wie der Forumskollege doch noch sein Gerät bekommen kann oder geht das nur mit einem Nachforschungsauftrag.
Ich weiß nicht, ob ich hier das richtige Forum erwischt habe und ob ich das überhaupt hier schreiben darf..
Wenn nicht, bitte ich die Admins um Verschiebung oder Löschung.
Ein Mitglied aus unserem Forum hat ein Gerät von mir gekauft.
Hab’s am 12.06.2020 an unserer DHL-Stelle abgegeben. Dem Sendungsverlauf nach ist das Paket am 16.06.2020 an „den Geschäftskunden“ abgegeben worden. Nur das Mitglied ist kein Geschäftskunde bei DHL. Der Käufer meldete sich am 25.06.2020 bei mir und teilte mit, dass das Paket noch nicht bei ihm angekommen ist.
Ab da habe ich jeden Tag versucht, herauszufinden, wo das Paket hin ist. Die DHL-Hilfeseiten helfen nicht wirklich, auch nicht die Seite TRACK IT. Hab in verschiedenen Telefonaten mit DHL keine richtige Hilfe erhalten, außer dass ich einen Nachforschungsauftrag stellen soll. Ein DHL-Mitarbeiter hält es für möglich, dass das Paket an Zalando abgegeben worden sei.
Alles sehr seltsam. Das Paket ist ca. 60 x 50 x 50 cm groß, mit rotem Klebeband „Vorsicht Glas“ versehen und zusätzlichem handschriftlichen Text „Bitte nicht werfen, DANKE“. Wie man das bei Zalando abgeben kann, ist nicht nachvollziehbar. Aber Zalando sagt, dass falsche Paket ungeöffnet an DHL zurück gehen.
Dann hab ich nach anderen Möglichkeiten gesucht, Briefträger und Postannahmestelle gefragt, keine brauchbaren Hinweise erhalten. Dann hab ich es mit Mails versucht. Wie Ihr Euch denken könnt, auch ohne Erfolg. Letzte Mail ging an eine Mail der DHL-Impressum-Seite. Die Antwort von gestern mit „NO-REPLAY“ war besonders toll:
Wir empfehlen Ihnen zunächst, eine Nachforschung einzuleiten - ganz einfach online unter dhl.de/nachforschungsauftrag.
Wenn Sie hierzu Fragen haben, dann melden Sie sich einfach – wir sind gerne für Sie da.
Jetzt hab ich erst recht einen dicken Hals bei solch einem dummen und kundenunfreundlichen Verhalten.
So, nun genug gemotzt und eine Bitte an Euch Leser.
Hab Ihr noch Hinweise und Erfahrungen für mich, wie der Forumskollege doch noch sein Gerät bekommen kann oder geht das nur mit einem Nachforschungsauftrag.
Grüße aus Bornheim (Rheinland)
Werner
Werner