Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siemens super c50 3d Modell bemalt fertig
#1
Hallo liebes Forum, anbei möchte ich euch mein nun bemaltes Siemens super c50 Röhrenradio Modell zeigen welches ich selbst am Computer selbst konstruiert habe, dann mit einem Flüssigharzdrucker gedruckt habe. 

   
Zitieren
#2
Wow, von weitem sieht das genial aus!
Zeig doch mal Detailfotos!
Gruß,
Uli
Zitieren
#3
(24.05.2023, 23:38)Uli schrieb: Wow, von weitem sieht das genial aus!
Zeig doch mal Detailfotos!

Hi Uli, anbei ein paar Bilder von der näheren Aufnahme. Was ich dazu sagen muss das Radio ist sehr klein die Details punktuell bemalen zu können per Hand ist unmöglich, trotzdem bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden  Smiley53
   
   
   
   
   
   
Zitieren
#4
Hallo Patrick,
habe Deine Bilder in den Text eingefügt.
Schnucklige Radios hast Du da erstellt. Das ist schon mächtige Arbeit bei der Erstellung von den Druckvorlagen.
Ich weis jetzt nicht genau wie groß so ein Radio ist. Evtl. könnte man da auch etwas Elektronik einbauen und Musik hören. Wäre bestimmt was für Jupp und auch ein Hingucker (wenn der Klang auch nicht übermäßig wäre).
Tolle Arbeit und Danke für´s Zeigen.
LG aus Schwerin, Holger
Zitieren
#5
Hallo Patrick,

Deine Modelle sind richtig gut geworden,
da hast Du bestimmt viel Arbeit reingesteckt,
Hut ab...

Viele Grüße,
Rolf
Zitieren
#6
(26.05.2023, 10:38)Holly-Z schrieb: Hallo Patrick,
habe Deine Bilder in den Text eingefügt.
Schnucklige Radios hast Du da erstellt. Das ist schon mächtige Arbeit bei der Erstellung von den Druckvorlagen.
Ich weis jetzt nicht genau wie groß so ein Radio ist. Evtl. könnte man da auch etwas Elektronik einbauen und Musik hören. Wäre bestimmt was für Jupp und auch ein Hingucker (wenn der Klang auch nicht übermäßig wäre).
Tolle Arbeit und Danke für´s Zeigen.
LG aus Schwerin, Holger
Hi Holger, ja das war ordentlich Arbeit, beides auch das bemalen war Arg. 

Also die Radios sind 13,5cm lang, 10cm hoch, 7,5cm breit ?

Ja so etwas ließe sich bestimmt einbauen ??


Mal sehen was noch kommt. 

Sehr gerne zeige ich euch das Modell ?
Zitieren
#7
(26.05.2023, 10:46)Bastelbube schrieb: Hallo Patrick,

Deine Modelle sind richtig gut geworden,
da hast Du bestimmt viel Arbeit reingesteckt,
Hut ab...

Viele Grüße,
Rolf

Hallo Rolf, 

Freut mich das es dir gefällt, ja es war einiges an Arbeit auch das bemalen war sehr viel Arbeit und Mühe ?Dankeschön für dein Kommentar ?
Zitieren
#8
Hallo Patrick,

großen Respekt vor dieser Arbeit. Das ist einfach genial.
Wenn die viele Arbeit nicht wär.....man könnte noch andere Modelle fertigen.
Schon eine Sammlung dieser kleinen Objekte wäre Gold wert.
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#9
(26.05.2023, 15:01)Kellerkind schrieb: Hallo Patrick,

großen Respekt vor dieser Arbeit. Das ist einfach genial.
Wenn die viele Arbeit nicht wär.....man könnte noch andere Modelle fertigen.
Schon eine Sammlung dieser kleinen Objekte wäre Gold wert.

Hallo Uwe, das freut mich sehr zu lesen. 
Ja wenn die Arbeit nicht so groß wäre, grade das bemalen war sehr aufwendig war aber in 3 Tagen Stück für Stück fertig gewesen. Aber wenn jemand solch ein Radio haben möchte, ich wüsste garnicht was ich an Kosten dafür verlangen würde. 

Aber wie du sagst eine kleine Sammlung wäre echt toll.
Machbar ist es aber da braucht man Zeit und Lust sowas öfter zu machen   Smiley53
Zitieren
#10
(26.05.2023, 17:03)Patrick Kosior schrieb: Aber wenn jemand solch ein Radio haben möchte, ich wüsste garnicht was ich an Kosten dafür verlangen würde. 

Genau DIESES - da könntest nett sein und sagen, ich schick Dir die Druckdateien. Oder drucke es Dir gegen Unkostenbeteiligung aus. Das bemalen muss dann eben jeder selbst.
So ein Ding komplett neu entwerfen - unbezahlbar.
Gruß,
Uli
Zitieren
#11
Ja Uli,
da schließ ich mich an. Evtl. könnten die STL-Dateien auch hier eingestellt werden.
Jeder, der möchte kann sich das dann ausdrucken und bemalen. 
LG aus Schwerin, Holger
Zitieren
#12
Das sollte keine Forderung von mir sein, Holger!
Das KÖNNTE er machen, wenn er nett sein will - dann hätte er aber keine Unikate mehr, sondern Teile einer "Massenproduktion".
Wenn ich das haben wollte, dann würde ich "bittebitte" sagen und wäre nicht ansatzweise böse, wenn ein "nein, lass mal" zurück käme.
Gruß,
Uli
Zitieren
#13
Hallo Uli,
hab ich auch nicht als Forderung Deinerseits gesehen.
Mit den Unikaten aber geb ich Dir Recht. Mal sehen, wie Patrick drüber denkt und entscheidet.
Schön sowas gesehen zu haben.
LG aus Schwerin, Holger
Zitieren
#14
Hallo zusammen, also die erste Voraussetzung dafür ist ihr müsst im Besitz eines Flüssigharzdruckers sein. Also eines Resin Druckers. Andernfalls wird das nichts, das man es mit normalem filament vergessen kann zu Drucken, habe das mal testweise probiert ?
Zitieren
#15
Hallo Patrick,

ich bin schwer beeindruckt von Deinem Miniaturmodell. Auch ich habe einige Miniaturmodelle vom DKE38, VE301, Ingelen Geographic und Telefunken Katzenkopf 340WL gebaut. Meine PC-Kenntnisse sind gering, Drucker habe ich keinen daher alles Handarbeit und auch nicht so perfekt. Und ich kann nachvollziehen welcher grosser Arbeits- und Zeitaufwand dahinter steckt. Aber was macht man nicht alles um seinem Hobby zu frönen.
Im Hintergrund Deiner Bilder sehe ich Modellhäuser, auch ein Werk von Dir?

Gruss Gerhard
Warum hat die Röhre einen Sockel und keine Fassung?
Hätte die Röhre eine Fassung statt des Sockels, könnte man sie nicht mehr umsockeln sondern nur mehr umfassen.
Zitieren
#16
(27.05.2023, 09:10)ghe schrieb: Hallo Patrick,

ich bin schwer beeindruckt von Deinem Miniaturmodell. Auch ich habe einige Miniaturmodelle vom DKE38, VE301, Ingelen Geographic und Telefunken Katzenkopf 340WL gebaut. Meine PC-Kenntnisse sind gering, Drucker habe ich keinen daher alles Handarbeit und auch nicht so perfekt. Und ich kann  nachvollziehen welcher grosser Arbeits- und Zeitaufwand dahinter steckt. Aber was macht man nicht alles um seinem Hobby zu frönen.
Im Hintergrund Deiner Bilder sehe ich Modellhäuser, auch ein Werk von Dir?

Gruss Gerhard
Hallo Gerhard, Dankeschön für den Lob, ja das sind auch Werke von mir zeige ich dir bzw euch gerne hier im Anhang, deine Radios bzw die Modelle würde ich auch gerne mal sehen Smiley53 das sind einmal die Aral Tankstelle, die Hem Tankstelle, ein alter kornspeicher der mittlerweile renoviert wurde, diesen grüne Haus stand bis ins Jahr 2004 im November dort war ich auch im Sommer 2004 fast jeden Tag drin als 10 jähriger, den Bahnhof gibt's es noch, es ist das alte Bahnhofsgebäude in den unten eine Bar bzw Bistro drin ist. 

Die Türme und die scheune sind komplett mit Stockwerken Treppen, Silos sowie Maschinen ausgerüstet, der Bahnhof ist noch hohl, da kann ich aber jederzeit die innenwände nachträglich einsetzen, das Haus ist auch ebenfalls komplett mit Ofen mit Treppen mit Türen und allem ausgestattet, die Aral sieht man ja und die Hem ebenfalls, der mc Donalds ist innen auch hohl  Smiley53
Qualität der fotos ist nichts toll da ich diese zum hochladen sehr verkleinern musste 


So nun die Fotos
   
   
   
   
   
   
   
   
   
Zitieren
#17
Hallo Patrick,

die Modelle sind ja klasse,
da spielst Du aber in der obersten Liega Smiley32

Viele Grüße,
Rolf
Zitieren
#18
(27.05.2023, 10:49)Bastelbube schrieb: Hallo Patrick,

die Modelle sind ja klasse,
da spielst Du aber in der obersten Liega  Smiley32

Viele Grüße,
Rolf

Hallo Rolf, ich habe vielen Dank für dein tolles Kommentar, das stärkt mich sehr in dem was ich tue.

Jetzt müsste ich sowas nur noch zu Geld machen können, das wäre super wenn auch andere daran Spaß haben und ich für meine Arbeit bisschen was bekomme   Smiley53
Zitieren
#19
Aah, Kirchheimbolanden Smile
Manche halten die von Weitem sichtbaren Türme für die "Kleine Residenz" Big Grin

Meine Hochachtung, sowohl vor den Siemens-Miniaturen, als auch vor den Gebäuden!

Beim Wohnhaus dachte ich schon "typische pfälzische Architektur", dann sah ich die Türme Big Grin
Smiley47
Zitieren
#20
Hallo Patrick,

für mich unvorstellbar wie diese Gebäude mit dem Drucker herstellbar sind, einfach Klasse!
Meine Miniaturmodelle sind auf meiner Homepage > Neue Technik für alte Radios > Miniaturradios zu sehen.
Ich hoffe wir sehen noch mehr von Deinen Kunstwerken.

MfG. Gerhard
Warum hat die Röhre einen Sockel und keine Fassung?
Hätte die Röhre eine Fassung statt des Sockels, könnte man sie nicht mehr umsockeln sondern nur mehr umfassen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Siemens super c50 1955 3D Modell PatKoDan 10 1.840 18.04.2023, 13:33
Letzter Beitrag: PatKoDan
  Katzenkopf-Modell saarfranzose 133 44.208 09.06.2022, 16:57
Letzter Beitrag: Bernd

Gehe zu: