Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PE-Rex in Musiktruhe
#1
Hallo zusammen,

heute war ich "shoppen" da ich in den Kleinanzeigen vor ein paar Tagen eine Musiktruhe gefunden habe, die mir gefiel.
Es handelt sich um eine Truhe mit einem Tonfunk Violetta Luxus W635 und einem PE-Rex (welche Version habe ich noch nicht nachgesehen).
       

Ich konnnte es natürlich nicht lassen und habe es gleich einmal nach erster Besichtigung (Teerbomben?) an einem Stelltrafo langsam hochlaufen lassen.
Soweit funktioniert alles, das Radio hat auf allen Kanälen recht guten Empfang, besser als erwartet. Thumbs_up
Der Plattespieler läuft auch, klingt mit der M-Nadel aber recht matschig, die N-Nadel klingt da besser...
Nur fehlt mir das Auflagegewicht/der Auflageteller für den Wechselbetrieb beim Plattenspieler.
Kann mir da jemand Detailfotos/Maße zukommen lassen, damit ich sowas evtl. nachbauen kann.
Oder hat jemand sowas noch "lose" rumfliegen?

Ansonsten sieht man schon an den Fotos, dass da noch etwas geputzt werden muss.
Auch muss ich eine Skalenlampe ersetzten und sicher finde ich noch ein paar andere Sachen, die zu tun sind...

Als "Beifang" gab es auch noch was.
   
Ein Grundig "Steuergerät" 6199 Stereo (muckt leider nicht) und eine Kommode mit den Resten eines Dual-Laufwerkes E200a. Da fehlt leider der komplette Motor samt Getriebe und der sonstige Zustand ist auch recht mau, aber wegschmeißen... Sad  Mal sehen, was ich draus mache. Das Beste daran ist der Nadelspender - ein Druck auf den Spender und es kommt eine neue Nadel raus. Ein paar hundert Nadeln gab es auch noch dazu (NOS). Ach ja und ein Grundig Concert Boy 208 ohne Antenne.

Einen PE Swing habe ich auch noch mitbekommen aber - wenn möglich - zur Reparatur... Smile

In Aussicht gestellt wurden noch ein Uher 293 (?), ein Grundig TK5, ein Grundig TK 35 und noch ein anderes Tonband.
Es war aber noch nicht klar, was davon abgegeben wird, es sollen auch Erinnerungsstücke behalten werden...

Aber ich schweife ab, hier geht es um Plattenspieler... Also, wer kann zum Wechselgewicht des PE hilfreiches beitragen?
Schönen Gruß
Martin

~ Plattenspieler-Schrauber ~
Zitieren
#2
Der Einkauf hat sich ja gelohnt!

Das ist ein Rex A mit 3 Touren. Tellergewicht kannste von mir bekommen und da ich so einen Dual Schellackspieler mit Kugelkopf noch nicht in der Sammlung habe, aber Motor etc. hier vorhanden ist, würde ich gerne Tauschen! Du bekommst das Wechselgewicht für den Rex und ich von Dir den Dual (ohne Schrank). Wäre das ein Handel?

Das andere Riesenpaket für Dich ist auch gepackt und geht die Tage zu Hermes.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#3
Hi

und ja, der Einkauf hat sich gelohnt.

Das Radio aus der Truhe klingt super. Smiley14
Als ich es heute morgen eingeschaltet hatte (recht laut) kam meine Frau und ging zur Stereoanlage, um leiser zu drehen...Big Grin
Sie konnte kaum glauben, dass der alte Kasten das alleine so gut kann und dass der nicht über die Anlage läuft.

Zum Thema Dual E200a hier lang...
Schönen Gruß
Martin

~ Plattenspieler-Schrauber ~
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grundig Musiktruhe W7063 3D Elvis1963 11 2.396 01.05.2022, 16:39
Letzter Beitrag: olli0371
  Dual 1004 S-D (defekt)/ Saba Musiktruhe Lindau 100 chnanz 13 5.778 10.03.2019, 20:26
Letzter Beitrag: Micha94
  Loewe - Opta Musiktruhe Daniel 7 5.508 23.05.2017, 23:50
Letzter Beitrag: anton
  Graetz Grazioso 230 Musiktruhe steverenault 13 9.062 09.02.2017, 09:26
Letzter Beitrag: Dietmar

Gehe zu: