Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telefunken Arcophon 8 - Freischwinger Spulen
#1
Hallo liebe Radiofreunde,
bin neu hier und möchte zunächst mal auf diesem Weg ein Hallo sagen Smiley58 Kurz zu mir: Ich sammle schon seit vielen Jahren alte Radios (ne, echt Big Grin ),
habe eine kleine, aber feine Sammlung von Geräten Herstellungsjahr 1927 - 1933, darunter die üblichen Verdächtigen; Katzenkopf und sowas halt Smile

Ein schönes Hobby; auch wenn es inzwischen nicht mehr mein Haupthobby ist (das sind nun alte Computer) sondern nur noch ein Nebenhobby,
welches dennoch nicht zu kurz kommen sollte  Big Grin


Nun mein bescheidenes Anliegen:


Ich habe leider ein kleines Problem bei einem Freischwinger-LS, welcher im Lautsprecher Arcophon 8 (und auch im Telefunken 340WL) verbaut ist und hoffe,
daß mir vielleicht jemand helfen kann...kurzum: bei dem Lautsprecher sind beide Spulen hinüber (durchgebrannt). Das restliche Chassis ist nach Reinigung Tip-Top.

Ich suche nun Ersatz; nicht unbedingt ein ganzer Lautsprecher, es reichen tatsächlich nur die beiden Spulen, bzw. wenn es hier jemanden gäbe,
der Spulen gegen Entgelt neu wickeln kann, so wäre mir hierbei sehr geholfen  Smiley14 und mein Dank wäre nahezu unermesslich  Big Grin


Beste Grüße,
Matthias

Smiley58
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie öffne ich das Arcophon 3-Gehäuse? Robert Lozier 3 1.269 15.03.2022, 20:01
Letzter Beitrag: Robert Lozier
  Telefunken Radio T 31 G/A Arcolette und Lautsprecher Arcophon 3 navi 147 41.338 10.07.2021, 21:12
Letzter Beitrag: Radiobastler
  Arcophon 3 Radio Mann 16 11.464 25.10.2017, 21:12
Letzter Beitrag: navi
  Telefunken Arcophon 3 Lautsprecher Alexander 2 4 7.069 21.02.2016, 05:25
Letzter Beitrag: anton

Gehe zu: