Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Audiola WR768AX - Skalenlicht defekt
#21
Dann hat sich ja alles erledigt Peter. Sehr gut, wieder ein Radio vor dem Müll bewahrt!!!

Grüße nach Schwerin (muß gleich mal schauen wie Hansa heute gespielt hat).
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
#22
GEWONNEN, natürlich....was denn sonst ? Smiley18
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#23
Tabelle auf Platz 4, vielleicht wirds dieses Jahr noch etwas mit dem Aufstieg!  Smiley58
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
#24
Peter-MVHallo Bernhard45  Smile

 An den LED's liegt Spannung an (gut 2,5V).


Moin,

das ist aber arg lausig. Die "Brennspannung" einer weißen LED liegt bei 3,6 - 4Volt pro Stück. Bei 2,5 Volt wird sich da auch mit neuen LED nicht viel tun.

Beste Grüße
Peter
Zitieren
#25
Hallo Peter  Smile

Ich hab im Web Angebote für "weiß glasklar" 3mm LED's gesehen, daß die 2,8 V als Spannung haben.
Reicht doch dann, oder?

Beste Grüße aus MV, von Peter



Edit: Da aber das Radio nun eh bei Axel ist, wird er schon dafür sorgen, daß es passen wird, auch mit der Spannung  Rose
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#26
Hallo Peter,

da, die wie geschrieben wurde, in Reihe geschaltet sind, reicht das auf keinen Fall. Die Spannung addiert sich bei Reihenschaltung, insofern wären wenigstens 5,6 Volt erforderlich
und diese auch nur dann, wenn das Radio die LEDs über eine Konstantstromquelle mit Spannung versorgt. Das ist wohl eher unwahrscheinlich, meist wird ein Vorwiderstand genutzt.

Schaun wir mal was Axel herausfindet.

Beste Grüße
Peter
Zitieren
#27
Guten Abend, Peter  Smile

Als ich von den "gut 2,5 V" schrieb, meinte ich die Spannung an einer einzelnen LED,
also direkt an den "Füßchen" einer LED, und nicht die Spannung über beide  Wink Da hatte ich Dich vielleicht mißverstanden.

Herzliche Grüße aus Schwerin, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#28
2,5V ist vielleicht zu viel für die originalen LEDs.
Was für eine Lichtfarbe willst Du denn einbauen?
Zitieren
#29
Guten Morgen Smile

Weiß glasklar, 3mm (kleine LED, wie original), die sind einzeln bis 2,8 V ausgelegt.
Ich vertraue Axel, er wird das bestimmt hinkriegen.

Viele Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren


Gehe zu: