Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Durchsichtiger 3-D Druck
#1
Könnte jemand von den 3D-Drucker-Spezialisten eine verloren gegangene durchsichtige Kappe anfertigen?

   

Es handelt sich um die Frequenzeingabe eines RFT EKD300 Kurzwellen-Empfängers.

Die Kappe für die "4" ist leider dem Staubsauger zum Opfer gefallen. Die Kappen von der "1" und der "3" sind auch schon gesprungen.

Dietmar
Zitieren
#2
Drucken kann ich sie Dir nicht aber wahrscheinlich zum nächsten Bastlertreffen in KW neue mitbringen. Von dieser Sorte Tasten müsste ich noch einige neue da haben. ich schaue nachher mal zuhause nach.

Gruß Ingo.

PS: Was hast Du für einen sammlerunfreundlichen Staubsauger, der nichtmal vor Tastenkappen halt macht Smile .
Zitieren
#3
Wenn Ingo keine hat, schaue nach sowas nach. Diese wurden auf Robotron Tastaturen eingebaut.

https://www.ebay.de/itm/parallele-Tastat...Sw4HNagII6
Habe immer soviel Arbeit, das ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#4
Ingo, vielen Dank!
Das mit dem Staubsauger war ich nicht selbst. Und das Stäubchen auf den Tasten hatte ich auch nicht gesehen.
Wie schon Friedrich Schiller sagte: "Zu Hause, da waltet...."
Aber seither muß ich bei meinen Radios selbst das Staubtuch schwingen.

Dietmar
Zitieren
#5
es gibt sehr wohl filament mit mehr als 90% Lichtdurchlässigkeit. Ich hatte damit schon experimentiert und auch irgendwo hier darüber berichtet. Es wurde allerdings nicht durchsichtig. Mit Hobby-Mitteln auf dem 3D-Drucker ist so eine Tastenkappe nicht machbar.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

Don't grow up. It's a trap!
Zitieren
#6
Hallo Dietmar,

ich habe 2 verschiedene Tastenkappen: 17,5 x 17,5 mm und 14,2 x 14,2 mm
Welche Außenmaße haben Deine Tasten?

Viele Grüße

Ingo.
Zitieren
#7
Es sind die 17,5mm Kappen.

Danke, Ingo!
Zitieren
#8
Hallo Dietmar,

von diesen Tastenkapepn habe ich nur orangene, davon aber viele. Falls Frank (Motschi) die klar hat, kann er Dir vielleicht besser helfen. Die orangenen kannst Du auf jeden Fall bekommen - bringe ich Dir zur Sicherheit mit.

Nächsten Samstag sehen wir uns doch (?).

Viele Grüße

Ingo.
Zitieren
#9
Nein ich habe leider keine, hatte nur auf diese Tastaturen verwiesen, die man des Öfteren günstig bekommt.
Habe immer soviel Arbeit, das ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#10
Hallo,
ich hätte den ganzen Koffer anzubieten.
Ich möchte die Tastatur nicht kastrieren.
VB 20€ +Hermes.
Bilder
(Ich weiß das Hoster nicht gerne gesehen werden, 
aber ich muss mich  noch einarbeiten und bitte um etwas Geduld)

LG Holger
Zitieren
#11
@Ingo: Orange ist doch auch "eine schöne Farbe". Dann werde ich alle Tasten auf orange ändern. Die durchsichtigen werden in einer Tüte beim Gerät aufbewahrt.
Ich komme am Samstag mit Henning.

@Frank: Dir auch vielen Dank für den Hinweis!

@Holger: Danke für das Angebot. Aber ich fände es schade, ein ganzes Gerät zu "fleddern", das ja wohl noch funktioniert.
Könnte man mit dem Gerät auch EPROMS brennen, oder dient es nur zur Analyse/Diagnose?

Gruß, Dietmar
Zitieren


Gehe zu: