Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raspberry Pi: Pi Camera
#1
Nachdem es mich doch echt in den Fingern juckt, habe ich mir meinen 4ten Raspberry bestellt. Wieder ein Model B, also der mit Ethernet. Dazu gab es noch eine passende Raspberry Pi Camera nebst passendem Gehäuse für beide.
Damit wird nun experimentiert. Nachdem ich nun die erste Grundkonfiguration vorgenommen hatte (siehe hier) wurde ein erstes Testbild erfolgreich gemacht. Momentan probiere ich die Sache mit dem Timelapse (Zeitraffer), dazu nimmt der Raspi nach einer definierten Zeit ein Bild auf, welche dann später zu einem Video zusammen gesetzt werden. Dazu aber später mehr.

   

Im Raspberry-Pi Inhaltsverzeichnis aufgenommen.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#2
So, zwei Stunden Aufnahme, je Minute ein Bild, macht 120 Bilder total, daraus werden nach Kodieren des Videos 12 Sekunden... Big Grin
Nunja, für den ersten Versuch... es lässt sich hoffentlich noch ausbauen.



Dabei ist die Kamera bzw. deren Befehle schon so umfangreich. Es soll sogar eine Möglichkeit der Hochgeschwindigkeitsaufnahme mit 90 fps geben.

Dann sind noch die Befehle für die Kodierung zum Video zu verstehen, es gibt also noch ein wenig Futter zum Experimentieren.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Endlich, der Raspberry Pi5 ist da pintel 14 951 17.11.2023, 15:24
Letzter Beitrag: Gelhaar
  Asus Tinker Board S statt Raspberry Pi3 oder Pi4 pintel 7 2.017 10.07.2022, 19:41
Letzter Beitrag: pintel
  Durch Brexit wird der Raspberry Pi teurer. OttoBerger 6 2.828 01.03.2019, 22:57
Letzter Beitrag: Bernhard45
  Raspberry Pi TV HAT saarfranzose 26 8.635 05.02.2019, 21:06
Letzter Beitrag: Bernhard45
  Raspberry Pi3 Model B+ bin Anfänger Gery 3 1.827 28.12.2018, 07:52
Letzter Beitrag: Gery

Gehe zu: