Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ghettoblaster DIY
#1
mal ein Hinweis auf eine Druckvorlage inkl. Beschaffungsliste mit unserem geliebten Chinamodul:

PE3D Ghettoblaster, Boombox, Bluetoothspeaker, Radio, Musik, DIY
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#2
Das ist schon ein cooles Teil. Über die Kosten darf man hierbei nicht nachdenken, da zählt nur:


.jpg   Unbenannt.JPG (Größe: 84,66 KB / Downloads: 338)

Gruß Frank
sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit
Zitieren
#3
Naja aber abgesehen vom Witzigkeitsfaktor - von Empfang und Klang wird das Ding wohl eher knapp unterdurchschnittlich sein. Wink
Gruß,
Uli
Zitieren
#4
(28.02.2018, 20:16)Uli schrieb: Naja aber abgesehen vom Witzigkeitsfaktor - von Empfang und Klang wird das Ding wohl eher knapp unterdurchschnittlich sein. Wink

Es geht erst mal um das Bauen. Wieviel Zeugs bauen wir und benutzen es nur zum angeben, aber nicht zum praktischen benutzen. Die Module haben wir doch in der Schublade, inkl. Fernbedienung. Und das Material kostet doch wirklich nicht viel.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#5
Hallo Jupp,

genau aus diesem Grunde habe ich Dich neulich wegen der Vietnam-Box angeschrieben. Mir schwebt ein ähnliches Modell vor, allerdings  als Hauptkompnente mit diesem Modul:

   

Man hat für nicht einmal 12 Euro so ziemlich alles dabei, was man für so ein Projekt braucht.

Ich liebe solche Dinge - wenn es auch nicht allen gefällt und dieser oder jener schon mal mäkelt.

Nachzulesen hier:  https://www.gearbest.com/fm-transmitters-players/pp_288172.html

Gruß Chris
Zitieren
#6
Ich fände das viel lustiger, wenn es kein Scanradio wäre - mag die iwie nicht Sad
Gruß,
Uli
Zitieren
#7
(01.03.2018, 00:53)Uli schrieb: Ich fände das viel lustiger, wenn es kein Scanradio wäre - mag die iwie nicht Sad

das Modul für den Ghettoblaster (das ich auch in meinem Bella Rahmen eingesetzt habe) hat eine Auto Taste mit der es sich die Stationstasten automatisch programmiert. Mit next und rev schaltet man dann nur noch zwischen den Stationstasten um.

Hier sind noch weitere Beispiele für Einbauteile:

AUTO Bluetooth HiFi Bass Stereo Verstärker Amplifier USB SD TF MP3 FM Audio Play

Auto Stereo Audio Bluetooth FM Aux Eingang Empfänger SD USB MP3 Radio Player
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#8
ein paar Teile hab ich schon mal gedruckt. Ist einigermassen geworden. Eigentlich sollte die Front gerade werden, hat sich dann aber trotz bluetape an den Ecken etwas angehoben. Dito die Rückwand. Das Problem war aber nicht die Haftung des Teiles auf dem tape, sondern die Haftung des tape auf dem Bett. Das Bett ist mittlerweile einfach zu glatt. Mal sehen was ich draus mache. Diverse Teile sind noch bestellt, kann also noch etwas dauern bis es hier weitergeht.

   

   
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#9
Zusamenstellung der Komponenten. Ein kleiner Class-D, ein LED-Netzteil. Kleine Lautsprecher und das Kombi-Modul.

   

   
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#10
auch hierzu gibt es neue Bilder. Der Klang der Boombox war miserabel. Wie eine übertrieben hohe Stereobasisbreitenregelung. Die Stimmen der Interpreten waren fast nicht zu hören. Den Effekt kann ich mir nicht erklären. Ich habe jetzt den Class-D ersetzt durch eine Endstufe mit TDA7297, nun klingt die Box richtig gut!

DC 6 to 18V TDA7297 Power Amplifier Module 2 X 15W Double Channel 10-50W New

Die Oberfläche ist mit Resin eingepinselt. Obwohl ich gut gemischt habe und sehr vorsichtig aufgetragen habe haben sich schon wieder diese kleinen Bläschen gebildet. Das Zeug ist dann aber auch so hart das es fast nicht mehr zu polieren ist. Nun hat es halt eine Orangenhaut :-)

   

   

   

   

   

   
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#11
Hallo Jupp,

und wieder ist Dir ein interessantes Projekt gelungen, Glückwunsch.

Wenn Du damit dann im Sommer am Badesee ankommst, werden Dich
die Groupies umschwärmen  Rolleyes

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren
#12
Badesee wäre schlecht, ich bin auf Netzspannung angewiesen :-)
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#13
Na und,

so ein schönes Radio muss gezeigt werden, also das nächste Projekt angehen.

Man nehme, ein Tretboot, einen Generator etc. Smiley47

Beste Grüße

Peter
Zitieren


Gehe zu: