Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raupenhaus Dateien
#1
Hallo zusammen,
Auf meinem PC habe ich hunderte von Zip Dateien (in einer EXEL Datei von der auch aufgerufen werden kann) die aus der Raupenhaussammlung stammen, diese Lagern/Lagerten auf Dropbox.com.
Dropbox. com ist auch bei mir auf den PC.
Drücke ich nun in Exel auf eine dieser Dateien, dann kommt eine Meldung " Die Datei kann nicht geöffnet werden"
Was ist da noch machbar ?
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#2
Hallo Harry,

ist die Zip Datei im gleichen Verzeichnis?
Grüße

Andy

Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

Zitat von Sir Isaac Newton
Zitieren
#3
Nein Andy, sie ist nur auf selbiger HDD
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#4
Hallo Harry,

bei mir wird die Zip- Datei im Gleichen Verzeichnis aufgerufen (habe sie aber nicht so abgelegt da umsortiert) Probiere mal eine Zip Datei in das Gleiche Verzeichnis zu kopieren
Grüße

Andy

Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

Zitat von Sir Isaac Newton
Zitieren
#5
Hallo

Du musst die Datei bestimmt vorher entpacken.
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#6
Hallo Helmut,

der Link in der Excel Datei geht tatsächlich auf die Zip Datei.
Grüße

Andy

Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

Zitat von Sir Isaac Newton
Zitieren
#7
Andy, nun habe ich die gesamte Exel Datei auf Dropbox.com geladen und versucht von dort zu öffnen, dann meldet sich Microsoft Office-Online und meldet sich, "Die gewünschte Datei könnte mit einem Virus behaftet sein" und nach Ignorierung dieser Meldung kommt dann " Aufgrund einer Grenzwertüberschreitung konnte die Datei nicht geöffnet werden"
Mein BS ist WIN 10 in 64 Bit
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#8
Hallo Harry,

Das dürfte nur funktionieren, wenn alle Dateien auf deiner Platte sind.  Bei meinem Onlinespeicher bekam ich auch sollche Meldungen. Das mit der Virusmeldung ist Normal, da eine Datei die im I-Net ist geöffnet werden soll.
Grüße

Andy

Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

Zitat von Sir Isaac Newton
Zitieren
#9
Andy, ich glaube auch das beim damaligem Kopieren der Ursprung Datei ein Fehler aufgetreten ist, den ich nicht bemerkte.
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#10
Hallo Harry,

ich habe es gerade Probiert Exceldatei und eine Zip Datei in das gleiche Verzeichnis auf der Festplatte funktioniert einwandfrei meine Exceldatei hat den namen !Raupenhaus_09_03_21.xls und behinhaltet Makros
Grüße

Andy

Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

Zitat von Sir Isaac Newton
Zitieren
#11
man kann die Exceldatei nur zur Übersicht benutzen. In den Hyperlink-Eigenschaften sieht man wo der Eintrag hin zeigt. Diese Datei dann ausserhalb von Excel normal öffnen.
Wie man Excel dazu bringt eine zip über einen hyperlink zu öffnen weis ich nicht, müsste man recherchieren. Über die Makrosicherheit geht es mal nicht.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#12
Hallo Jupp,

das mit den Makros habe ich nur gesagt, weil die Orginal Raupenhaus Datei Makros hat. Die Zip Dateien werden über einen Hyperlink in der Exceldatei aufgerufen.
Grüße

Andy

Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

Zitat von Sir Isaac Newton
Zitieren
#13
Genau so ist das. Excel braucht die genaue Zieladresse im Link, damit er den richtigen Plan findet.
Oft sind auch Laufwerksbuchstaben angegeben. Stimmen diese nicht mehr, geht auch der Link nicht mehr.
Z.B. liegt die Datei auf Laufwerk A:/ dann muß der Link auch auf A:/ gesetzt sein.
Eben wie bei jeder Verlinkung.
Ich habe ja diese Dateien auch, müsste aber letzte die Links anpassen.
Man kann aber auch ohne Übersicht problemlos suchen lassen. Geht bei WIN10 sehr schnell, da oben rechts gleich das Suchfester offen ist.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#14
Hallo zusammen,
ich denke es wird so sein wie vom Frank geschrieben, den in meiner Exel Datei sind die einzelnen Zip Dateien doppelt vorhanden, die erste führt zu Dropbox.com, die zweite aber auf eine Festplatte von den die Exeldatei kopiert wurde.
Morgen hole ich mal den alten PC aus dem Keller auf dem die Ursprungdatei sein sollte.
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#15
Hallo Harry,


.jpg   raupenhaus.jpg (Größe: 20,55 KB / Downloads: 203)

als gelben Text siehst du den Pfad an dem die Datei gespeicherrt sein sollte. Wenn du in der Excelliste über den Link gehst sollte es angezeigt werden (ich nutze Open Office)
Grüße

Andy

Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

Zitat von Sir Isaac Newton
Zitieren
#16
Das meine ich Andy, bei mir sind es zwei gleichlautende Dateien die geöffnet werden können, die erste links angeordnete führt zu dropbox.com, die zweite dann zur Festplatte auf der die Ursprungsdatei gespeichert ist.
Normalerweise müsste sich die Datei die zu Dropbox führt öffnen lassen, morgen aber versuche ich die Öffnung der Ursprung Datei auf dem alten PC der noch mit Win 7 läuft
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#17
Hallo Harry

Ich besitze die Raupenhausdateien und mache sie mit Exel auf . Der Link zu Dropbox geht bei mir auch nicht.
Dafür kann ich mit ein Entpackungsprogramm ( Winrar ) die Datei daneben öffnen und die Serviceunterlage mir anschauen. Das Dropbox nicht geht ist für mich nicht schlimm.
Ich habe Windows 10

MfG. Dietmar
Zitieren
#18
Moin moin,
Dietmar, ist es nicht so, das die Ursprungdatei auf Dropbox lagert und der Link nur dahin führt ?
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#19
Es müssten zwei Exeldateien geben. Eine zur Dropbox und eine für lokale Anwendung.
Für die Lokale Anwendung müssen die Dateien im selben Ordner liegen wie die Exeldatei.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#20
Wenn ich euch recht verstehe hat jemand mal eine Exceldatei mit Links auf die Dropbox erstellt. Ich nutze die Exceldatei gar nicht, die Dateien suche ich mit der Dateimanager Suchfunktion
Grüße

Andy

Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

Zitat von Sir Isaac Newton
Zitieren


Gehe zu: