Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buchsenreparatur Funke W 18
#1
Hier ein kleiner Tipp zur Reparatur  def. Buchsen im W 18. Bei mir war jetzt die Buchse für die Anodenspannung A1 defekt. Die Buchsen sind ja Original ein genietet. Um diese zu wechseln muss das ganze Gerät zerlegt werden, um an die Buchse ran zu kommen. Ich habe von hinten den Kabelbaum etwas auf geschnitten um die beiden Adern etwas ziehen zu können, und dann einen Draht angelötet. Den habe ich dann durch das Loch gefädelt, und von außen eine neue Buchse angelötet. Die kann man dann in das Loch rein schieben. Sie rutscht durch den Rand den die Buchse hat nicht durch. Anschließend nur noch die schwarze Abdeckblende mit einen 5 mm Bohrer leicht auf bohren , nicht durchbohren !! Dann wieder anschrauben und die Buchse sitzt wieder fest.

   

   
Gruß Detlef
Zitieren
#2
Habe den Threadnamen mal bisschen angepasst und aussagekräftiger gemacht.
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Funke W19 Defekte Fassungen Valvotek 16 429 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: Juan1
Wink Funke W19 RPG Chrissi-r 9 446 25.03.2024, 19:19
Letzter Beitrag: Valvotek
  Funke W12k Leistungsaufnahme/Messgerät Andi_55 14 795 22.02.2024, 19:09
Letzter Beitrag: Andi_55
  Funke W19 HoWo41 7 798 27.10.2023, 16:00
Letzter Beitrag: HoWo41
  Funke W19 Messinstrument Morningstar 10 779 02.10.2023, 19:30
Letzter Beitrag: Morningstar

Gehe zu: