Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CD Player Onkyo DX-7110
#1
Hallo,

mein CD Player wirft nach dem einlegen die CD wieder heraus. Die Linse habe ich schon gereinigt, war aber sauber.

Ich bräuchte jetzt einmal das Service Manual. Wo kann ich das bekommen? Ein Download Link würde mir erst einmal reichen.

Oder hat jemand einen guten Tipp für mich?
Viele Grüße

Jupp aus dem Kohlenpott
Zitieren
#2
Sorry, ich habe schon so lange erfolglos gesucht, jetzt gerade habe ich einen Link gefunden:

https://www.nodevice.com/service-manuals...210/237585


Das Problem ist nun bekannt, und zwar wird die Mechanik nach einlegen der CD nicht weit genug angehoben.

Helfe ich händisch nach, dann dreht die CD und wird auch erkannt. Was kann die Ursache sein und wie muss ich bei der Reparatur vorgehen??
Viele Grüße

Jupp aus dem Kohlenpott
Zitieren
#3
Diese CD-Schublade läuft doch über Zahnräder, ist die mal gewaltsam geöffnet worden?? dann stimmen die nicht mehr. Diese Mechanik mal genau untersuchen, da sollten auch Endschalter drinn sein, vorne und hinten.

ein paar Bilder sagen mehr als tausend Worte
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#4
Hallo

Es könnte der Riemen mit der Nummer 27 schlapp sein, um das Rad mit der Nummer 19 in die richtitige Position zu bewegen. Falls die CD Lade schon mal draußen war , muß beim Einsetzen der CD Lade , diese richtig  auf die Zahnradwelle Nummer 4 liegen. Ein verkannten o.Ä. erschwert den Transport der Lade und dann auch die richtige Stellund des Rades mit der Nummer 19 , um die CD Mechanik bis zum Endpunkt hochfahren zu lassen.
Auch ein schwach gewordener Lademotor kann den Fehler verursachen.

MfG. Dietmar Klaus
Zitieren
#5
Ich gehe mal vom ausgeleierten Riemen aus. Wo bekommt man den her? Smiley43
Viele Grüße

Jupp aus dem Kohlenpott
Zitieren
#6
Gugst du: https://www.thakker.eu/riemen/cd-player/...gK13fD_BwE
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#7
Smiley20  Da rufe ich gleich mal an. Bei Conrad habe ich nur ein Sammelsurium gefunden.
Viele Grüße

Jupp aus dem Kohlenpott
Zitieren
#8
Der Player funktioniert wieder. Es war der Riemen verhärtet und ausgeleiert. Neu: 2,0 mm x 2,0 mm, Innendurchmesser 25 mm.
Viele Grüße

Jupp aus dem Kohlenpott
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Onkyo CD-Player C-721 repariert Pinsel 3 2.526 04.11.2019, 16:35
Letzter Beitrag: makersting
  Welle für Vorschub Onkyo CD Player DX-6470 Chris B. 18 4.606 30.06.2017, 17:49
Letzter Beitrag: Chris B.
  Onkyo A-08 und Onkyo A8830 Dietmar 21 4.694 19.06.2017, 14:24
Letzter Beitrag: Dietmar
  SanDisk Sansa Clip+ 8GB (plus 16GB) MP3-Player Peter-MV 0 971 07.11.2014, 21:49
Letzter Beitrag: Peter-MV
  DVD-Player Sony DVP-S525D defekt Vagabund 5 2.699 31.10.2014, 18:23
Letzter Beitrag: Vagabund

Gehe zu: