Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicherheit Android 7
#21
(09.04.2018, 20:13)Bernhard45 schrieb: @Wilhelm: Das Telefon würde ich vor der Einrichtung unbedingt mit einem Stock ROM flashen! Den Hersteller hats ja auch richtig erwischt mit seinen Modellen. https://www.homtom.cc/DownFile

Vielen Dank Bernhard, das Handy hat bereits die neueste Firmware intus

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren
#22
Hallo Wilhelm,

es geht nicht um die neuste Firmware! Es geht darum sicher zu sein, das das Gerät auf dem Weg zur Auslieferung nicht mit Malware versehen wurde (http://www.radio-bastler.de/forum/showth...?tid=10429) und hier hat Homtom, wie viele andere Anbieter, bisher leider viel Pech gehabt. In einigen Bewertungen des Gerätes haben Nutzer wohl schon Malware auf dem HT50 gefunden, die man auch schon auf älteren Modellen des Herstellers im AV-Labor gefunden hat!

"...Be careful on an HT50 device, their ROM contains preinstalled malware...."

Übliche Scanner versagen hier, ich vermute weil Ihnen die passende Rechte für das Scannen der Systemkomponenten fehlen.
Auch ein normales OTA (Over-the-Air) Teilupdate wie man es im Android-Systemmenu anstoßen kann, nutzt dagegen leider auch nichts, es muss ein komplett frisches Image (Prüfsumme checken) des Herstellers aufgespielt werden um sicher sein zu können.
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abhör(un)sicherheit beim DECT-Telefon SphinXXX 5 1.077 16.04.2023, 16:27
Letzter Beitrag: Peter-MV
  Wie verhindere ich Bilder im Status Whats App beim Android Hanskanns 16 2.207 21.01.2023, 19:46
Letzter Beitrag: Hanskanns
  Android-System updaten 6B4G2019 10 3.370 22.06.2021, 13:30
Letzter Beitrag: Reflex-Kalle
  Kaspersky Internet Security - Free App für Android Peter-MV 12 4.047 22.01.2017, 13:25
Letzter Beitrag: Eberhard

Gehe zu: