Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo zusammen
#1
Ich besitze ein Kaiserradio mit Plattenspieler (UKW Spezial 1132) habe ich in einem außergewöhnlichen Zustand bekommen,das Radio funktioniert ohne Probleme, die Wiedergabe des Plattenspielers lässt zu wünschen übrig 
bei voller Lautstärke ist nur ein Flüstern zu hören. Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Im voraus schon mal Danke schön.
Zitieren
#2
Das liegt wahrscheinlich daran, daß das System tot ist. Obwohl ich die PE eigentlich als eher robust kenne. Da kann sicher einer unserer Phono Experten was zu sagen...
Das Radio solltest Du auch nicht ohne Revision durch jmd, der sich mit so etwas auskennt in Betrieb nehmen. Keinesfalls über längere Zeit und unter keinen Umständen unbeaufsichtigt!! Daß da Musik rauskommt erlaubt nur bedingte Aussagen über den Zustand!

Würdest Du oder ein Mod bitte mal die Mail Adresse löschen? Wenn Du die hinterlegt hast, dann kann man dir auch über die Forumsfunktion PN und Mails schicken ohne daß Du die Adresse jedem Bot schenkst...
Gruß,
Uli
Zitieren
#3
Hallo Peter,

Ich habe mal die Zeile mit der Email herausgelöscht. Das dient deinem Schutz vor Spam. Du hast auch eine PN von mir dazu bekommen. Leider ist es so wie Uli schreibt. Es gibt Programme im Netz die alle möglichen Seiten abscannen und dort nach Emailadressen suchen. Diese werden dann von Spammern verwendet...

Du bist trotzdem über den Button "Email" unten per Mail erreichbar.

Viele Grüße

Semir
Zitieren
#4
Herzlichen Dank für deine Hilfe gr. Peter
bin neu hier und für jede hilfe dankbar
Zitieren
#5
Hallo Peter, herzlich Willkommen hier.

Das ist ein sehr schönes Gerät, link zu Org.

Darin verbaut ist der PE 3430 mit Kristallsystem. Wir haben her ein paar Dreher Profis. Diese haben schon Systeme am offenen Herzen gewechselt Smiley26 . Vielleicht melden die sich noch.

Die Überschrift sollte gegebenfalls angepast werden, "Hilfe für meinen PE 3430 im Kaiser 1132"?? so findet das keiner

viel Erfolg
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#6
Ich muss mal in meinen Unterlagen nachschauen, welches System bei diesem Modell verbaut war. Vielleicht kann ich dann helfen, falls denn das System wirklich defekt ist.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#7
(25.04.2018, 08:26)Dietmar schrieb: Die Überschrift sollte gegebenfalls angepast werden, "Hilfe für meinen PE 3430 im Kaiser 1132"?? so findet das keiner

Ich möchte Dietmars Bitte nochmal in Erinnerung rufen. Kann das bitte ein Moderator machen, ich habe mir jetzt nen Wolf gesucht, den Thread wiederzufinden... Eigentlich wäre das Thema unter Plattenspieler auch besser aufgehoben als bei Röhrenradios, falls es hier nur um den Plattenspieler gehen soll.

Beim PE3430 ist das Kristalltonabnehmersystem TO284 verbaut:

   

   

Wenn Bedarf besteht, kann ich gerne schauen, ob ich ein System übrig habe und abgeben kann. Ich würder aber zunächst die Steckkontakte vom System zum Tonarmkabel und das Tonarmkabel zum Chassis auf Kontakt und Durchleitung überprüfen. Es könnten Oxidation oder ein Kabelbruch vorliegen.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#8
Hallo Anton, ich kann das ändern. Jedoch mache ich das nach dem mir der TE Peter dazu was schreibt......
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren


Gehe zu: