Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe für Siemens Kleinsuper A60
#1
Liebe Radiofreunde,

bei der Restauration dieses Radios ist mir das Seil abgerutscht. Viele Stunden Arbeit stecken in dem Gehäuse.
Es war an mehreren Stellen gerissen und ausgebrochen. Jetzt schaut es gut aus, aber ich kann mein Werk nicht
vollenden.
Ich und einige andere Personen sind nicht in der Lage, das Seil wieder richtig aufzuziehen. Einen Seillaufplan gibt es nicht. Würde jemand von
euch mir helfen und das Seil für mich aufziehen? Die Portokosten gehen selbstverständlich auf mein Konto und ein kleiner
natureller Dank ist auch gegeben.
Nette Grüße

Norbert
                        ______________________________


Ich glaube an die Unantastbarkeit und an die Würde jedes einzelnen Menschen. Ich glaube, dass allen Menschen von Gott das gleiche Recht auf Freiheit gegeben wurde. 
Zitieren
#2
Magst Du erklären, wo das Problem liegt?
Ich hab den A7, der sollte nicht SO viel anders sein, da schau ich gern mal nach. Nur ob ich das Seil runter werfe um herauszufinden, ob ich Dir helfen kann, davon bin ich noch nicht ganz überzeugt Wink
Gruß,
Uli
Zitieren
#3
Guten Morgen Uli,
das Hauptproblem, so glaube ich, ist die Fixierung und Lage der Zugfeder.
Nette Grüße

Norbert
                        ______________________________


Ich glaube an die Unantastbarkeit und an die Würde jedes einzelnen Menschen. Ich glaube, dass allen Menschen von Gott das gleiche Recht auf Freiheit gegeben wurde. 
Zitieren
#4
Im Radiomuseum gibt es ein Bild

https://www.radiomuseum.org/r/siemens_a_60_a60.html

ist es dieses Radio?

Wie sieht es denn aus, wenn die Anzeigen-Scheibe entfernt ist?
Zitieren
#5
Ja, Norbert, ein paar Bilder wären sehr Hilfreich. So schwer kann das nicht sein. Das geht doch nur über die rechte Achse, über kreuz........die Feder wird meistens hinter dem Seilrad eingehangen, oder ist im Seilrad, also da wo das Seil in der Rolle läuft noch eine Vertiefung???

Bilder vom Rad, vorne und hinten bitte....
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#6
           

Beim letzten Versuch ist das Seil gerissen *grunz*
Es besteht keine Möglichkeit, die Feder irgendwo einzuhaken.
Nette Grüße

Norbert
                        ______________________________


Ich glaube an die Unantastbarkeit und an die Würde jedes einzelnen Menschen. Ich glaube, dass allen Menschen von Gott das gleiche Recht auf Freiheit gegeben wurde. 
Zitieren
#7
Hallo Norbert,
ich habe mal einen  Siemens A7s, der ist fast baugleich, auseinandergenommen,
hier die Fotos:
       

und hier der Knopf, die Federn gehen oft verloren:

       

Viele Grüße,
Rolf
Zitieren
#8
Rolf, ich danke Dir! Eine grandiose Hilfe. Ich bin mir jetzt fast sicher, dass wir das hinbekommen.
Das ganze ist wirklich tricky Wink
Meldung folgt!
Nette Grüße

Norbert
                        ______________________________


Ich glaube an die Unantastbarkeit und an die Würde jedes einzelnen Menschen. Ich glaube, dass allen Menschen von Gott das gleiche Recht auf Freiheit gegeben wurde. 
Zitieren
#9
Norbert, schau auch mal hier
http://radio-bastler.de/forum/showthread.php?tid=594
und hier
http://radio-bastler.de/forum/showthread...ra+menuett
Viele Grüße,
Rolf
Zitieren
#10
Es ist geschafft!
Puuuuh, das hat echt Nerven gekostet, aber jetzt thront das winzige Radio ganz oben auf dem
Ausstellungsregal meiner Sammlung. Es spielt sehr schön und hat ein frisch ausgebessertes 
und lackiertes Gehäuse.
Ich danke allen hier und nochmals ganz besonders Rolf, für die sehr guten Hilfestellungen.
Sprüche,,, das kann doch nicht so schwer sein,,,,,  nuja.  Dodgy
Nette Grüße

Norbert
                        ______________________________


Ich glaube an die Unantastbarkeit und an die Würde jedes einzelnen Menschen. Ich glaube, dass allen Menschen von Gott das gleiche Recht auf Freiheit gegeben wurde. 
Zitieren
#11
Herzlichen Glückwunsch Norbert,
zur gelungenen Reparatur.
Ich mag diese kleinen, kompakten Radios auch.
Hier hatte ich mal ein paar gezeigt:
http://radio-bastler.de/forum/attachment.php?aid=19429
Viele Grüße,
Rolf
Zitieren
#12
Danke Rolf,

hast Du nicht Lust eine kleine Nora abzugeben?  Wink)))
Nette Grüße

Norbert
                        ______________________________


Ich glaube an die Unantastbarkeit und an die Würde jedes einzelnen Menschen. Ich glaube, dass allen Menschen von Gott das gleiche Recht auf Freiheit gegeben wurde. 
Zitieren
#13
...ne, ne, leider nicht,
aber hier gibt es einen:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40...6&_sacat=0
Viele Grüße,
Rolf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe für die Siemens M57 Dietmar 109 41.877 27.12.2018, 19:07
Letzter Beitrag: Dietmar
  EAK Kleinsuper Typ 64/50 GWHS Andreas_P 60 42.968 03.05.2015, 09:29
Letzter Beitrag: ULLIDD

Gehe zu: