Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Onyx 2 Reparatur Antenne
#21
Hallo Christian,

bitte schau Dir auch mal unsere Forumsregeln an. Darin enthalten u. A., dass Fotos nur und ausschließlich über den Forums Server hochgeladen werden dürfen, nicht über externe Webseiten wie Bilderhoster, etc.

http://radio-bastler.de/forum/showthread.php?tid=253
Zitieren
#22
Entschuldige viel Mals wird natürlich ab sofort berücksichtigt

Mit freundlichen Grüßen Christian
Zitieren
#23
Jetzt hab ich das Radio auf dem Tisch...
Der Zustand ist wirklich gut. Die Kondensatoren sind nun gewechselt, 25nF war wohl der Lieblingswert des Entwicklers.

.jpg   onyx1.jpg (Größe: 55,09 KB / Downloads: 48)
Kritisch waren vor allem die rot markierten, der eine Doppel-C (oben) sekundärseitig an der EZ80 und der untere zwischen Netzanschluß und Chassis. 

.jpg   onyx4.JPG (Größe: 36,7 KB / Downloads: 50) .
Ein paar Kondensatoren sind recht versteckt, 2 davon (Gegenkopplung) unter der AÜ-Klappe.

.jpg   onyx2.jpg (Größe: 38,41 KB / Downloads: 49) .
Nach dem Einschalten war der UKW-Empfang schon ganz gut, Auf KW war aber nichts zu hören. Die Kontakte im Tastensatz waren verschmutzt. Doch da kommt man ja gut ran, wie auf dem Bild zu sehen ist.
FM wurde etwas nachgeglichen und läuft jetzt auch sehr gut, der UKW-Tuner (mit 2 EC92!) sieht noch aus wie neu:
   
Jetzt muss es noch ein paar Stunden probelaufen.

Alfred
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Loewe Bella Rekord 4710W Antenne varadero 14 981 09.12.2023, 12:55
Letzter Beitrag: Venus560
  Stassfurt Onyx II 8E156-I reparieren schorsch16 29 3.413 30.03.2023, 16:00
Letzter Beitrag: radioharry
  Antenne LISSY Schaub alteradio 3 668 01.11.2022, 21:04
Letzter Beitrag: alteradio
  Antenne an einem Wega Herold 54 Peter2K 3 1.260 06.02.2022, 20:52
Letzter Beitrag: Peter2K
  Stassfurt Onyx 8E156 I Rocky167 86 23.810 24.10.2019, 11:05
Letzter Beitrag: Andreas_P

Gehe zu: