Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem: Adblocker-Meldung ohne Adblocker??
#1
Hallo Ihr Guten  Smile

Schon seit längerem irritiert mich ein Problem:

Ich kann manche Internet~Seiten nicht richtig (oder gar nicht) öffnen, weil mir angezeigt wird,
ich hätte einen "Adblocker" aktiviert, den ich zunächst deaktivieren solle (mit Anleitung dazu).

Der Anleitung kann ich aber gar nicht Folge leisten, weil ich

1.) die in der Anleitung genannten Symbole gar nicht in meinem Browser habe, und
2.) gar keinen "AdBlocker" installiert habe.

Mein Browser ist "Mozilla Firefox" in der aktuellsten Version.

Ich zeig Euch mal an Beispiel:

Unser Bernhard45 hat in einem Beitrag auch Links gesetzt, u.a. einen Link zur "Süddeutschen Zeitung".
Diesen Link kann ich aber nicht vernünftig lesen, weil mir eine Falschmeldung (AdBlocker) drüber gelegt wird.

   

Wie Ihr seht, ist neben meiner Adresszeile kein "AdBlocker"-Symbol, und auch in meinen AddOn's und Erweiterungen
gibt es keinen AdBlocker.

Kann mir jemand sagen, wieso ich dann solche Meldungen & Fehlanzeigen bekomme?

Und:

Wie krieg ich das abgestellt?

Dazu (ich weiß nicht ob es damit was zu tun hat?) möchte ich erwähnen, daß ich mal vor Jahren ein AddOn hatte,
das "AdBlock Plus" oder so hieß. Das hab ich aber schon seit Jahren gelöscht.

Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat???  Blush

Derweil guck ich mal in den versteckten "AppData"-Ordner meines Systems,
ob der vielleicht noch alte Dateien des ehemaligen AddOn's liegen?


Viele Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#2
Hallo Peter,

ich bekomme die Meldung auch bei Firefox, weil ich NoScript nutze. Erlaube ich Javascript (temporär) für die Seite und die mit ihr verbundenen, so wird sie korrekt angezeigt.

Viele Grüße

Ingo.
Zitieren
#3
Hallo

Das ist ganz einfach, die Zeitungen wollen Geld verdienen und das verdienen sie mit Werbung. Deshalb sperren sie dich mit eingeschalteten Adblocker, da der ja Werbung verhindert. Wenn du die Zeitung lesen möchtest, dann musst du den Adblocker auf der Seite, Deaktivieren oder ihn Pausieren lassen.
Du musst irgendwo den Adblocker haben, sonst würde die Meldung nicht kommen.
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#4
Hallo Helmut Smile

Wenn Du meinen Beitrag gelesen hättest, wüßtest Du, daß ich genau das, was Du empfiehlst, nicht machen kann,
weil ich gar keinen AdBlocker installiert habe. Also kann ich auch nichts deaktivieren Smiley57

Viele Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#5
Achso, und in meinem "AppData"-Ordner im System ist auch keine AdBlock-Datei mehr drin.

Ich hab keinen Plan, wieso mir vorgeworfen wird (von manchen WebSeiten), ich würde "AdBlocker" benutzen,
obwohl ich keinen "AdBlocker" habe, weder installiert und auch nicht temporär....

Ratlose Grüße, von Peter


P.S.: @ Ingo: Die Java-Variante wird mir nicht angeboten. Wie komme ich denn manuell da heran?
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#6
Hallo Helmut Smile

(03.05.2018, 23:10)Helmut schrieb: ..... Du musst irgendwo den Adblocker haben, sonst würde die Meldung nicht kommen. .....

=> Den Gedanken hatte ich ja auch. Aber wo soll der "AdBlocker" denn sein?
In den AppData's ist er nicht, im Browser ist er nicht, in den AddOn's & Erweiterungen ist er auch nicht?

Wo kann ich denn noch nach ihm suchen?? Huh

Interessierte Grüße, von Peter Smiley53
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#7
Hallo Peter,

wenn Du NoScript (ein Add-On) nicht installiert hast, dann ist Dein Problem ein anderes. Hast Du mal den Browsercache gelöscht? Vielleicht hilft Dir das.

Gruß Ingo.
Zitieren
#8
Hallo Peter

Klicke mal oben rechts auf die 3 waagerechten Striche, da öffnet sich ein Fenster und du siehst dort Add-ons , da mal darauf klicken , dann auf Erweiterungen . Dort sollte der Adblock Plus zu finden sein, diesen  kannst du dann entfernen.
Es gibt, wie bei deinen Beispiel etliche Seiten die den Adblock plus deaktiviert möchten, das kann man auf der Seite speziell tun ohne den Adblock plus gleich zu entfernen. Andere Seiten u.A. diverse Bildhoster , da bin ich froh den Adblock plus zu haben. Denn manchmal kann Werbung ganz schön nerven.

MfG. Dietmar
Zitieren
#9
Lieber Dietmar-Klaus  Smile

Vielen Dank für Deinen Hinweis, allerdings hab ich genau das schon paar Mal nachgeschaut, und unter "AddOn's" und "Erweiterungen"
sind bei mir nur folgende:

   

[zum Vergrößern klicken]






Wie man sehen kann:

Nix mit AdBlocker !!!! Kann ihn also nicht deaktivieren oder entfernen, weil keiner da ist.

Viele Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#10
Hallo

Nun vielleicht Blockt dein Kaspersky.
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#11
Ok, danke Helmut, das probiere ich gleich aus. Ich melde mich wieder Blush
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#12
Hallo Helmut  Smile

Ich habe den Kaspersky-Schutz deaktiviert:

   

Danach den SZ-Link geöffnet: trotzdem "AdBlocker"-Meldung.

Also "Firefox" Cache gelöscht, "Firefox" beendet.

Dann ohne Kaspersky (siehe Symbole neben der Adress-Zeile) den "Firefox" neu gestartet,
und den Link zur Süddeutschen Zeitung erneut getestet, mit folgendem Ergebnis:

   

Tja, am Kaspersky liegt es also schon mal auch nicht.
Kann ich ihn wieder einschalten.

Aber wie krieg ich diese Falschmeldungen (wegen "AdBlocker") bloß weg??????  Huh

Rätsel-Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#13
So, hallo noch mal  Smile

Ich bin mal noch einen Schritt weiter gegangen:

Und zwar hab ich nicht nur den Browser-Schutz von "Kaspersky" deaktiviert, sondern den kompletten
"Kaspersky" (also für den gesamten Rechner) ausgeschaltet.

Tja, und siehe da, auf einmal funktioniert der "Süddeutsche Zeitung"-Link:

   

Danke Helmut  Smiley53  Thumbs_up

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Da ich auf meinen "Kaspersky" aber nicht verzichten möchte, muß ich ihm irgendwie "beibringen",
solchen Unfug mit "AdBlocker"-Täuschung zu unterlassen. Vielleicht krieg ich das ja noch raus?

Oder hat jemand von Euch eine Idee, wie das geht?

Viele Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#14
Jo jo, ich will's wissen  Big Grin

Also, wenn ich im Browser neben der Adress-Zeile auf das "Kaspersky"-Symbol klicke,
und die "Anti-Banner"~Funktion für die angezeigte WebSeite deaktiviere, wird sie mir korrekt
angezeigt, also ohne vermeintliche "AdBlocker"-Meldung.

   

Ich kann mir dann die Seite in Ruhe anschauen, und klicken usw.

Wenn ich fertig damit bin, kann ich ja easy die "Anti-Banner"~Option für diese WebSeite wieder anschalten  Cool

Also wieder etwas Nützliches herausgefunden, Dank dem Tipp von Helmut.

Vielen Dank, Helmut  Maus

zufriedene Grüße, von Peter






P.S.: Ich bin mal wieder begeistert von "Kaspersky"  Rose und von den guten Tipps von Euch Radio~Freunden  Smiley53
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#15
Hallo Peter

Na sieht Du, es geht doch.
Adblocker heißt nicht gleich Adblock, denn auch andere Programme Blocken Werbung.
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#16
Guten Morgen,  Helmut  Smile

Ja, das ist offensichtlich so. Darauf muß man aber erstmal kommen  Big Grin
Mein erster Gedanke war deswegen, ob noch irgendwo rudimentär noch
Daten von dem "AdBlock Plus" von vor paar Jahren rumliegen.  Nunja, die
Löschung damals war also schon gründlich.

Und es ist, wie Du schreibst, andere Blockier~Methoden werden vom Browser
auch erkannt, aber eben falsch identifiziert.

Sonnige Grüße, von Peter


PS: Aber mir gefällt die Anti-Banner-Funktion vom Kaspersky, echt Klasse.
So halte ich mir nervige Werbung vom Hals.  Und wenn ich es brauche,
um Werbe-abhängige WebSeiten sehen zu können, klick es es einfach
vorübergehend für eine einzelne WebSeite ab.
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#17
(04.05.2018, 07:56)Peter-MV schrieb: PS: Aber mir gefällt die Anti-Banner-Funktion vom Kaspersky, echt Klasse.

Ja, proprietäre Software aus Amerika wird von proprietärer Software aus Russland auf unsicherer Hardware geschützt  verschlimmbessert. Und alle fühlen sich wohl und sicher.  KopfWand
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
#18
Bei mir funktioniert's gut, ich bin sehr zufrieden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Tja, und so funktioniert der Mensch:

Emotion besiegt den Verstand, egal wie klug ein Mensch ist.
Die Emotionen sind immer Gewinner, ob uns das paßt oder nicht.

Es mag Ausnahmen geben, aber die bleiben die Minderheit.

Und: bitte hau Dir nicht den Kopf an die Wand - das tut doch weh.

Genieße den Tag, und lass die Leute Leute sein.

Herzliche Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PC Problem mit Acer Inspire 5 Notebook anton 9 689 09.12.2023, 22:50
Letzter Beitrag: anton
  Tablet ohne SIM-Karte PL500 19 6.205 04.06.2020, 12:48
Letzter Beitrag: PL500
  PC-Problem, Bitte um Hinweise DAU 9 3.637 01.05.2020, 10:48
Letzter Beitrag: DAU
  Win 10 - NF Einspielung Problem Wellenjäger-02 15 5.268 01.03.2020, 20:49
Letzter Beitrag: Gelhaar
  Microcontroller, kein Problem für Elektronikpraktiker! hardware.bas 15 6.163 08.02.2020, 22:13
Letzter Beitrag: hardware.bas

Gehe zu: