Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 7: Probleme mit der Installation - Linux eine Alternative?
#41
(29.03.2014, 20:34)Uli schrieb: In manchen BIOSen kann man auch Festplatten formatieren. Low-level, dann ist sicher alles tot Big Grin
Oder lass doch Win weg und mach Linux drauf - wenn Du dem sagst "hau weg den Scheiss und schnapp Dir die Platte" dann macht der das - gnadenlos und gründlich Big Grin
Übrigens, für alle Linux Anfänger hier: Linux ist schon für Leute gedacht, die wissen, was sie tun! Wenn Du unter Linux sagst "lösch das" dann sagt das System "alles klar, und tschüss" und nicht "sind sie sicher?" "wirklich löschen?" "das ist aber eine bla-xyz-Datei, die auch löschen?" "wirklich?" "GANS SICHER?". Linux macht - wie PC's im allgemeinen - was man SAGT. Probleme kommen dann, wenn das, was man dem System SAGT was anderes ist als das, was man MEINT Big Grin

Hehe, wirklich gut erklärt, so ist es auch. Meine Erklärung ist immer so. Windows bringt meistens (zumindest bei mir) Fehler, die man NICHT selbst verursacht hat. Linux bringt definitiv NUR Fehler, die man selbst verursacht hat. Allein aus diesem Gegensatz liest man schon heraus, wie stabil Linux läuft. Allerdings, wenn man Linux ganz normal betreibt, ohne irgendwas "rumzupfuschen", wird ein normaler Anwender kaum Ärger haben.

Das Problem an Linux ist der Umstieg und die Umgewöhnung!
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#42
Hallo Leute!

Ich habs geschafft, Windows läuft einigermaßen stabil! Smile
Ich werde noch meine paar Programme herunterladen und einrichten und dann werde ich mal ein bisschen mit dem Ubuntu und dem Lubuntu spielen.

Erheitete Grüße - der Radiomann
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#43
Und da schaue ich einfach mal zu! Smiley14
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neulich im Linux-Café Radiobastler 12 1.372 23.11.2023, 00:59
Letzter Beitrag: saarfranzose
  Linux und Netzwerkdrucker Radiobastler 2 337 08.10.2023, 19:33
Letzter Beitrag: radio-volker
  Linux Installationsprobleme bei HP-Elitebook Radiobastler 6 1.938 06.10.2023, 23:05
Letzter Beitrag: Radiobastler
  Neu: Linux Mint 21.2- Victoria radio-volker 0 374 18.07.2023, 07:32
Letzter Beitrag: radio-volker
  Probleme mit Notebook ACER Aspire 5 anton 14 1.388 22.06.2023, 14:15
Letzter Beitrag: Andreas_P

Gehe zu: